Musa sikkimensis red tiger

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Musa sikkimensis red tiger

 · 
Gepostet: 01.01.2014 - 19:53 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Ich habe mir im Sommer eine musa sikkimensis Bananenpflanze angeschafft. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Pflege, aber jetzt lässt sie die Blätter Hängen und die Blätter sind braun:-(.
Kann mir jemand helfen? Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich ihr helfen?
Vielen Dank schonmal.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Musa sikkimensis red tiger

 · 
Gepostet: 01.01.2014 - 19:56 Uhr  ·  #2
Hier noch Bilder von der pflanze
image.jpg
image.jpg (1.62 MB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (1.49 MB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (1.5 MB)
image.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Musa sikkimensis red tiger

 · 
Gepostet: 03.01.2014 - 17:02 Uhr  ·  #3
hallo
tut mir leid, der sieht gar nicht gut aus.
vielleicht treibt er neu aus, aber mach dir da keine grossen hoffnungen.
hell und warm stellen, bis ins gesunde gewebe zurückschneiden und auf spinnmilben achten. mehr kann man nicht tun.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Musa sikkimensis red tiger

 · 
Gepostet: 07.01.2014 - 22:22 Uhr  ·  #4
Ok, danke.
Bringt es was regelmäßig zu düngen oder mach ich damit mehr kaputt als es jetzt schon ist?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musa sikkimensis red tiger

 · 
Gepostet: 08.01.2014 - 08:52 Uhr  ·  #5
Nein, bitte nicht düngen! Schon gar nicht jetzt und vor allem auch nicht gießen, wenn Du sie kühl gestellt hast. Die kommen den ganzen Winter ohne Wasser aus. Das die Blätter alle bis auf den Hauptstamm hops gehen ist ok, dass passiert bei meinen auch immer. Bei den Basjoos schneide ich die auch vorher schon immer ab, um den Befall von Spinnmilben erst gar nicht zu unterstützen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Musa sikkimensis red tiger

 · 
Gepostet: 08.01.2014 - 13:23 Uhr  ·  #6
Ok. Also kühl stellen, nicht gießen und Blätter abschneiden? Und dann hoffen das sie sich erholt?:-)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musa sikkimensis red tiger

 · 
Gepostet: 08.01.2014 - 14:37 Uhr  ·  #7
Genau, so bei 10 Grad in etwa und trocken sollte es sein und natürlich hoffen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.