Musa oder Ensete?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Musa oder Ensete?

 · 
Gepostet: 21.02.2009 - 15:10 Uhr  ·  #1
Hi,

ich habe zwar mit Palmen schon einige Erfahrung, aber mit Bananen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Deshalb bräuchte ich 'mal Eure Hilfe.

Ich habe zwei verschiedene (denke ich) Bananensorten von Freunden bekommen. Das eine sei eine Zierbanane und das andere soll eine "echte" Banane sein. Ich habe mir bereits von vielen Bananensorten im Internet Bilder angesehen, würde aber nicht wagen zu sagen welchen Sorten meine beiden angehören, ob das eine echt 'ne Ensete und das andere 'ne Musa ist und was für welche. Deshalb würde ich mich freuen wenn mir einer von Euch helfen könnte was ich da nun tatsächlich habe...


Die oberen drei Bilder sind von der "Zierbanane", die unteren von der "echten" Banane.

Wäre echt super wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße an alle Pflanzenfans!
Zusammenstellung.jpg
Zusammenstellung.jpg (373.67 KB)
Zusammenstellung.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Musa oder Ensete?

 · 
Gepostet: 21.02.2009 - 15:49 Uhr  ·  #2
Auf alle Fälle sind das Musas, keine Enseten. Ich tippe mal auf Musa accuminata oder eine Hybride davon, das sind eigentlich die gängigsten Bananensorten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.