Musa basjoo - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Musa basjoo

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Offlinealexa
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMusa basjooFr 03 Sep, 2010 0:50
hallo, ich überlege gerade ob ich mir eine Musa basjoo hier im shop kaufen soll.

Ich wohne im schwarzwald und da gibts ziemlich heftige winter -20° ist nicht gerade eine seltenheit
aber die Musa basjoo ist ja angeblich nur bis ca. -12 bis-15° winterhart.

Kann das die Musa basjoo überleben wenn ich sie mit einem regenschutz, rindenmulch o.ä vor dem winter schütze?

Und würde es Sinn machen wenn ich die pflanze jetzt, im September noch kaufe und dann im haus überwinter oder soll ich sie erst im frühling kaufen und sie dann direkt einpflanzen?

Viele Grüße,
alexa
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 03 Sep, 2010 7:38
Auspflanzen geht wirklich nur mit Schutz :wink: Meine ist bei -18 Grad komplett zurück gefroren und die treibt dann aus dem Rizom wieder aus...die sind echt zäh :wink:

Wenn du allerdings schöne große Scheinstämme erhalten willst, dann musst du die überbauen und beheizen :-k

Man sollte eh erst etwas größere Exemplare auspflanzen. Wenn du im Frühjahr eine kaufst, dann solltest du die evtl auch noch nicht sofort auspflanzen sondern erst einen Winter betüddeln. Je besser die im Topf schon verwurzelt sind umso leichter überstehen sie den Winter. Übrigens! Man kann die auch immer leicht im Keller überwintern. Dann erhält man die Scheinstämme und braucht nicht schützen :wink:

Das mache ich nämlich inzwischen :-
Offlinealexa
BeitragMusa basjooFr 03 Sep, 2010 14:25
Danke das du mir so schnell geantwortet hast.

Dann werde ich mir im Frühjahr ein Musa basjoo kaufen und diese im keller überwintern

und dann im darauf volgenden jahr auspflanzen.

Viele Grüße,
alexa

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Musa Sikkimensis oder doch Musa Basjoo???-Musa basjoo von michi111, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4115

Mo 14 Sep, 2009 13:36

von Fabi Neuester Beitrag

Musa basjoo und Musa sikkimensis - erfroren oder verfault? von palmenpirat, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3615

Fr 02 Mär, 2012 21:48

von Laubfröschli Neuester Beitrag

Musa sikkimensis ´Red Tiger´ mit Musa basjoo kreuzen von Rallele, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

3667

Sa 01 Jan, 2011 17:55

von Mel Neuester Beitrag

Musa Dwarf Cavendish+Musa basjoo von Gast123456789, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1320

So 10 Jul, 2011 14:45

von Satura Neuester Beitrag

Musa basjoo von Andy, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 11 Antworten

11

13054

Sa 08 Jul, 2006 21:01

von dezibl Neuester Beitrag

Musa basjoo von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2850

Mo 17 Jul, 2006 19:44

von Lukas Neuester Beitrag

Musa Basjoo von Dobi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

3245

So 09 Sep, 2007 11:26

von Mara23 Neuester Beitrag

Musa Basjoo von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2916

Di 12 Aug, 2008 20:29

von dezibl Neuester Beitrag

Musa Basjoo von Stefan86, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1718

Fr 01 Jan, 2010 18:14

von Stefan86 Neuester Beitrag

Musa Basjoo von Soozee, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

1013

Mo 13 Mai, 2013 23:50

von Soozee Neuester Beitrag