Musa Basjoo

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Musa Basjoo

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 14:10 Uhr  ·  #1
Ich lese schon seit einer Stunde sämtliche Beiträge über Bananenpflanzen. Ich hebe seit vorigem Jahr zwei Musa Stauden die jetzt fast 2m hoch sind. Ich wollte im Mai einige Ableger von der Mutterpflanze trennen. Die sind mir alle kaputt gegangen. Was muss ich beachten damit mir das im nächsten Jahr nicht wieder passiert? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Musa Basjoo

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 14:46 Uhr  ·  #2
Eine Musa basjoo? Das ist eigentlich kein Problem, die Kindel müssen gross genug sein und schon eigene Wurzeln haben, das ist eigentlich schon alles....
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Musa Basjoo

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 14:58 Uhr  ·  #3
Danke Andrea, aber meine Ableger waren schon 40 cm hoch und hatten auch schöne Wurzeln. Kann man da auch was mit der Erde verkehrt machen?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Musa Basjoo

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 11:26 Uhr  ·  #4
Du hast die Ableger aber schon mit den eigenen Wurzeln von der Mutterpflanze entfernt oder?
Dann einfach in normale Kübelpflanzenerde oder Einheitserde, die gut wasserdurchlässig ist und wachsen lassen...

Da kann eigentlich nicht viel schief gehen, außer sie hatten keine eigenen Wurzeln.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.