Musa basjoo das erste Jahr?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Musa basjoo das erste Jahr?

 · 
Gepostet: 21.04.2016 - 11:14 Uhr  ·  #1
Hallo. Bin neu hier und hab da eine Frage. Habe seit Dezember 5 musa basjoo im Keimbeutel, im Brutautautomat, liegen. Tags 25° und nachts um die 18°. Und siehe da Anfang März meine erste Musa Basjoo ist gekeimt. Nun ist sie schon stolze 20 cm. Und schiebt ihr 5. Blatt. Und nun meine Frage: "wie groß wird die musa basjoo im ersten Jahr? " und soll ich sie im ersten Winter schon in Keller packen? Soll mal komplett raus gepflanzt werden. Würde mich freuen, wenn man sich mit ein paar Leutchen austauschen könnte, die mehr Erfahrung haben, als ich. LG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Musa basjoo das erste Jahr?

 · 
Gepostet: 21.04.2016 - 21:27 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum!

Gib ihr ordentlich Nahrung mit genug Platz für die Wurzeln und stell sie ins Freie, damit sie im Sommer richtig zulegen kann. Denn davon ist es abhängig, wie groß sie wird. Dann unbedingt kalt überwintern, im warmen Zimmer gibt es eigentlich immer Probleme, wie man hier ständig und ausführlich lesen kann.

Ansonsten kannst du dich hier im Forum mal durch die verschiedenen Threads zum Thema lesen, davon gibt es reichlich...
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Musa basjoo das erste Jahr?

 · 
Gepostet: 21.04.2016 - 22:18 Uhr  ·  #3
Oki. Dankeschön für die schnelle Antwort.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.