Mülltonnenecke - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Mülltonnenecke

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
OfflineMichael
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMülltonneneckeDi 16 Aug, 2005 19:40
Hallo,

ich möchte in meinem kleinen Garten 2 "hässliche" Mülltonnen verschwinden lassen. Am besten mit 2 Toren und die Fäche oben als Pflanzbank nutzen. Gibt es irgendwo eine Bau- und Bastelanleitung? Oder hat jemand soetwas schon gebaut? Freue mich über jeden Hinweis. Gruß Michael
Moderator
Moderator
Bilder: 175
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 14
Blüten: 1148
BeitragDi 16 Aug, 2005 22:26
Hallo Michael,

hatte das Thema schon einmal.

Wir bauen uns eine Müllbox als Anleitung und Beispiel.
Neben der Materialien wie Stahlgitter verzinkt oder beschichtet, kann man natürlich auch wasserfestes Holz wie z.B. Lärche nehmen. Es geht aber auch mit Kesseldruck impregniertem Holz (hält halt nicht für immer). Wichtig ist dass die Bodenanker aus verzinktem Metall sind und etwas einbetoniert werden.

Siehe auch hier:
http://www.green-24.de/produkte/Bauanleitung-Muelltonnenbox.html

Gruß Frank
Bilder über Mülltonnenecke von Di 16 Aug, 2005 22:26 Uhr
muellbox-green24.gif
Bild - Beispiel Müllboxverkleidung aus Metall oder Holz
muellbox-green24.gif (20.83 KiB) 16595-mal betrachtet
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: MülltonneneckeDo 24 Nov, 2016 17:57
Warum keine Mülltonnenbox? Die gibts aus wetterbeständigen Edelstahl und man kann einige sogar oben begrünen :)

Schau mal bei G**gle

Anmerkung der Moderation: Link und Foto wurden entfernt. Werbung ist hier nicht erwünscht!

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung