Moscheutos treibt nicht aus :(

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 104
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Moscheutos treibt nicht aus :(

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 14:04 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Greenis,

ich wollte eigentlich nur fragen, wie weit sind Eure Hibisken.
Ich habe insgesamt 4 Stück im Garten und 2 davon treiben gar nicht aus,und zwar meine Lieblinge die Moscheutos. Die anderen haben schon schöne Blätter und treiben ordentlich aus!
Ich habe ganz vorsichtig nachgebuddelt, die Wurzeln sehen wunderbar aus, alles helle, feste Wurzeln, nichts ist matschig oder so. Sitzen auch schön fest in der Erde
Ohje ist ja schon ende Mai, wann wollen sie denn treiben

Ich hoffe ich bin einfach zu ungeduldig
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Moscheutos treibt nicht aus :(

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 16:08 Uhr  ·  #2
Nun hetz doch nicht so Müsste mal nachsehen, aber Freitag war noch kaum Ausstrieb zu sehen. Es ist einfach zu kalt draußen...nicht aufgeben
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 104
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Moscheutos treibt nicht aus :(

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 16:19 Uhr  ·  #3
So bin ich halt

Na dann bleibt nur abwarten und Tee trinken und

Ab morgen soll das Wetter besser werden und jeden Tag soll jetzt wärmer werden.
Er ist mir echt ein Dorn im Auge, sowas mag ich gar nicht

Danke Mel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 256
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Moscheutos treibt nicht aus :(

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 16:36 Uhr  ·  #4
Also, Ich haben meine im letzten Jahr aus Samen gezogen. Mittlerweile treiben alle ein bißchen aus, wobei ich mir das zugegebener maßen echt etwas stärker vorgestellt habe. Ich frage mich, wie die bei so einem langsamen wachstum dieses Jahr blühen will. Also, wenn da nix passiert dieses Jahr, da gibt es genug Pflanzen, die blühen wollen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Moscheutos treibt nicht aus :(

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 21:39 Uhr  ·  #5
Meiner fängt laaaangsam an auszutreiben. Letztes Jahr war der auch schon weiter

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.