Moringa oleifera macht schlapp.

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Moringa oleifera macht schlapp.

 · 
Gepostet: 12.09.2013 - 19:16 Uhr  ·  #1
Hallo.

Ich habe mal vor ein paar Wochen mit einer Bestellung 10 Samen von Moringa oleifera mit geliefert bekommen. Ich weiß das dieser Baum extrem schnell wächst, aber bei mir ist er farblos und schlaff.
Ich füge dem Text auch ein Bild bei.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, was ich falsch mache. Leider ist das Bild unscharf, aber ich denke ihr seht das wichtigste.
Wann sollte ich vereinzeln? Ist das vielleicht der Grund, das sich die jungen Pflanzen nicht richtig entwickeln können?
moringa olifeira 002.jpg
moringa olifeira 002.jpg (173.75 KB)
moringa olifeira 002.jpg
Schlapper Wunderbaum.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Re: Moringa oleifera macht schlapp.

 · 
Gepostet: 12.09.2013 - 21:10 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Moringa oleifera macht schlapp.

 · 
Gepostet: 12.09.2013 - 21:40 Uhr  ·  #3
die kleinen Bäumchen standen bis vor ein paar Tagen noch draußen. Seit sie drin stehen hat sich allerdings nicht viel geändert. Sie stehen jetzt an einem Westfenster. Sollte ich jetzt schon schneiden?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Re: Moringa oleifera macht schlapp.

 · 
Gepostet: 12.09.2013 - 22:12 Uhr  ·  #4
Zurückschneiden würde ich sie nicht. Ansonsten würde ich sie so hell wie möglich stellen und nicht zu feucht halten, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Vereinzeln, weil sie sich evtl. gegenseitig konkurrieren, kann man, aber das ist für mich eher eine 'Glaubensfrage', zumindest, solange der Topf noch nicht komplett durchwurzelt ist.

Gruß, CL
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Moringa oleifera macht schlapp.

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 07:50 Uhr  ·  #5
Meinen ist es auch so ergangen. Draußen sind sie schnell und gut gewachsen, als noch richtig Sommer war. Dann war Schluss und sie sind mir eingegangen. Sie waren auch einfach zu dünn; anbinden half auch nicht.
Ich hoffe, Du findest die Lösung
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Moringa oleifera macht schlapp.

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 08:08 Uhr  ·  #6
Schauen wir mal. Ich versteh nur nicht, was ich falsch gemacht haben soll. Wenn diese Bäumchen so schnell wachsen, dabei aber einen Grashalmartigen Stamm haben, ist ja klar, das sie irgendwann umkippen oder abknicken.
Vielleicht kommt hier noch jemand hinzu, der das Problem kennt und irgendwie umgehen konnte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.