Monstera im Aquarium bewurzelt, bereit für Erde? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Monstera im Aquarium bewurzelt, bereit für Erde?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 19
Blüten: 190
Hallo :D

Ich denke schon, dass du die eintopfen kannst. Sie wird dann aber erstmal im sichtbaren Wachstum "stehen bleiben", denn wie du schon selbst vermutet hast, muss sie ihre Wurzeln von Wasserwurzeln auf Erdwurzeln umstellen. Das wird wohl etwas dauern.

Da du ja bereits Pflanzenbewuchs in deinem Aquarium hast, ist es wohl nicht so empfehlenswert, einen Teil der Monstera auch später drin hängen zu lassen. Von manchen Leuten habe ich das nämlich schon gehört. Die haben ihre Pflanzen zum einen im Topf wie gewöhnliche Leute auch, aber ein Teil der Pflanze hängt dann halt ins Aquarium, wurzelt dort neu und die Fische haben was zum Verstecken.
Aber du hast ja schon genug Pflanzen da drin.

lg
Henrike

P.S. Hübscher Axolotl übrigens :wink:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Super Danke! Hab sie jetzt in Erde, bin gespannt wann sie sich aklimatisiert...ja im Aquarium hatte ich sie weil die anscheinend Nitrat aus dem Wasser ziehen und ohne Schimmel etc. wurzeln und zwar ziemlich flott. Mal schaun was als nächsters drinnen landet ;)

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Fliegenfallen evtl. in ein Aquarium + Erde von Mia88, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

3376

Mi 18 Apr, 2007 16:09

von Ace Neuester Beitrag

Gelber Pilz in der Erde meiner Monstera von Blackpitty, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 27 Antworten

1, 2

27

30568

So 26 Okt, 2008 20:06

von Argo Neuester Beitrag

Aquarium - Welche Pflanzen kann man AUF ein Aquarium stellen von Sunflower84, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

2124

Mo 22 Aug, 2011 15:14

von andi.v.a Neuester Beitrag

Ist das Kindel bereit? von Falkonlilli, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 15 Antworten

1, 2

15

1399

Sa 12 Sep, 2015 12:27

von Falkonlilli Neuester Beitrag

... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-) von Indigooblau, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 91 Antworten

1 ... 5, 6, 7

91

6603

Mi 11 Apr, 2007 22:24

von GoldenSun Neuester Beitrag

Schon für den deutschen Winter bereit? von Exotic 15, aus dem Bereich New GREENeration mit 13 Antworten

13

1078

Mi 27 Aug, 2008 15:48

von Exotic 15 Neuester Beitrag

Phalaenopsis zum vermehren bereit? Foto! von Anni13, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1136

Di 01 Nov, 2011 12:25

von daylily Neuester Beitrag

Ensete glaucum - Bereit zum Umtopfen? von Clapper, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

735

Do 07 Mär, 2013 21:10

von resa30 Neuester Beitrag

Hibiskus-Stecklinge bewurzelt - was nun? von Embi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3177

So 27 Jan, 2008 0:16

von Rose23611 Neuester Beitrag

weihnachtskaktus, blätter bewurzelt von sonnenblümchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

3056

Mi 17 Sep, 2008 15:28

von sonnenblümchen Neuester Beitrag