mörderschnecken - der krieg ist eröffnet .......

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: mörderschnecken - der krieg ist eröffnet .......

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 17:13 Uhr  ·  #436
jap des spart zeit, geld, shcneckenkorn des ist perfekt^^
jez musst du nur noch die shcnecken darauf dressiern das sie auf süßen zucker abfahren und nicht auf blätter und shcon haste das perfekte abtötungmittel^^
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: mörderschnecken - der krieg ist eröffnet .......

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 19:49 Uhr  ·  #437
ja - spart resourcen, aber warum soll ich auf zucker umsteigen??? ich bleib bei meinem salz streu mal welches über die bíester und dann.......tschschsch die schaffen's zu keinem blatt mehr

lg cat
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: mörderschnecken - der krieg ist eröffnet .......

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 21:20 Uhr  ·  #438
ja aber die ameise soll ja denken das salz wäre zucker, weil salz frisst sie ja nicht. ne shcnecke ja auch nicht. also musst sie erst daruaf trainieren dass die zucker fressen damit se denken können des salz wäre leckeres zucker.^^
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: mörderschnecken - der krieg ist eröffnet .......

 · 
Gepostet: 15.07.2006 - 13:21 Uhr  ·  #439
eine kleine prise salz und das schneckenbiest - frißt nie mehr was weder salz noch zucker - das wirkt blitzschnell

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: mörderschnecken - der krieg ist eröffnet .......

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 12:32 Uhr  ·  #440
Bisher hatte ich nur den Kampf mit Hausschnecken, mit diesen ich mein Talent zum Weitwurf testete ich glaub die sind auch nicht wieder gekommen.
Aber jetzt reichts mir
Nacktschnecken die Bohnenstangen erklimmen und alles was nicht rot ist (habe auch rote Bohnen) haben sie heut Nacht weggeputzt wie nix.

Keine Bohnen für mich
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: mörderschnecken - der krieg ist eröffnet .......

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 12:42 Uhr  ·  #441
Zitat geschrieben von Liane


Keine Bohnen für mich


...... aber salz für die schnecken willkommen im club der schneckenopfer

lg cat
Azubi
Avatar
Herkunft: Remchingen
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: mörderschnecken - der krieg ist eröffnet .......

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 00:43 Uhr  ·  #442
Hallo Ihr lieben schneckengeplagten Gartler.

Auch ich bin von Nacktschnecken regelrecht überschwemmt worden. Letztes Jahr habe ich sie auch gezählt. Bis Juli waren es über 7000. Dann konnte ich nicht mehr vor lauter Ekel.
Irgendwo las ich einen Bericht, daß die Schnecken nur dort Überhand nehmen, wo das biologische Gleichgewicht im Boden gestört ist. Die Viecher haben nämlich auch eine wichtige Funktion im natürlichen Kreislauf.
[b] Sie vertilgen alles Faulige. [/b]
Wenn nun der Boden nicht stimmt vermehren sie sich explosionsartig und greifen dann auch gesunde Pflanzen an.
Da die Schnecken auch Kannibalen sind habe ich mir das Verhalten zunutze gemacht.Bei meinen täglichen Sammelaktionen habe ich die Tierchen auf Bambusstäbe aufgespießt und im Halbschatten deponiert. Gegen Abend konnte ich etliche Schnecken rund um den Spiessise absammeln.
Zusätzlich bin ich dieses Jahr sehr fleißig mit Schneckenkorn auf Eisenbasis. Romi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.