Mispel spriestt !

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Mispel spriestt !

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 18:09 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben,

ihr werdet es kaum glauben, ich habs ja fast nicht geglaubt das mir so etwas passiert.! ich habe vor längerer zeit zwei kerne einer mispel in die erde gesetzt. und nun ... kann ich mich kaum halten vor freude. sie ist gespriest. habe sie mal für ein foto rausgeholt aus der erde und topfe sie direkt einmal um seht sie euch mal an . ich bin sogar ein wenig stolz auf mich das ich es überhaupt geschafft habe !! juhuu;)
352X288_17.jpg
352X288_17.jpg (10.6 KB)
352X288_17.jpg
mispel spross
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mispel spriestt !

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 18:11 Uhr  ·  #2
Gratuliere , ist ein tolles Erlebnis , freue mich sehr für dich .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mispel spriestt !

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 21:48 Uhr  ·  #3
danke dir. freue mich auch riesig. hoffe, dass sie mir nun nicht kaputt geht und schön weiter wächst
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 120
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mispel spriestt !

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 21:49 Uhr  ·  #4
Gratulation!!! hoffen, daß erfolge mit fotos folgen....

grünige Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mispel spriestt !

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 17:01 Uhr  ·  #5
ja klar sobald sich eine größere veränderung zeigt werde ich fotos reinstellen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

meine auch und nun?

 · 
Gepostet: 29.07.2011 - 22:47 Uhr  ·  #6
Hallöchen,

nachdem meine Mispel gespriesst ist, weiß ich nicht wirklich weiter.

Habe mir vor ca einem Monat Mispel (orangefarbene Frucht) gekauft und einige Samen beerdigt. Wie pflege ich meinen Keimling am besten? Und weiß vielleicht einer welche Mispel das ist?
Mispel.JPG
Mispel.JPG (552.62 KB)
Mispel.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Mispel spriestt !

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 09:58 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.