Mispel geht ein

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 61
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Mispel geht ein

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 00:29 Uhr  ·  #1
Hallo

ich habe ein paar Japanische Wollmispeln aus Kernen gezogen. Die sind jetzt so ca 10 cm groß. Die Blätter fangen aber jetzt leider an so ''lasch'' zu werden.Die Blätter sehen nicht normal aus und biegen sich leicht nach unten. Woran könnte das liegen?

MfG Fire
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 61
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Mispel geht ein

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 02:08 Uhr  ·  #2
Hier Bilder der Mispeln. Die sehen im Moment noch schlimmer aus :'( Ich hab die Bilder gestern um ca. 15 Uhr gemacht.
Ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt...
IMG_0819.JPG
IMG_0819.JPG (286.66 KB)
IMG_0819.JPG
IMG_0818.JPG
IMG_0818.JPG (474.8 KB)
IMG_0818.JPG
IMG_0817.JPG
IMG_0817.JPG (304.78 KB)
IMG_0817.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Mispel geht ein

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 10:59 Uhr  ·  #3
Hallo!
Wo hast du sie denn stehen? Ich hab meine in der Größe ausgepflanzt. Der geht es prima.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 61
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Mispel geht ein

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 19:58 Uhr  ·  #4
Ich hab sie bei mir im Zimmer stehen Ich wollte die eig erst im nächsten Frühjahr auspflanzen,da ich befürchte, dass sie den Winter nicht überstehen :S
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Mispel geht ein

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 19:02 Uhr  ·  #5
Die sind sehr robust. Wenn du sie gut mulchst, schaffen die das schon. Ich würd sie aber dann jetzt auspflanzen, dann können sie sich bis zum Winter noch gut verwurzeln.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 61
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Mispel geht ein

 · 
Gepostet: 02.08.2011 - 17:14 Uhr  ·  #6
Ich habe eine jetzt ausgepflanzt Habe aber Sorgen,dass sie's nicht übersteht ,da bei uns im Moment die Sonne sehr scheint und ich Angst habe,dass sie einen Sonnenbrand bekommt.da ich sie nicht an die Sonne gewöhnt hab ,weil ich dachte,dass die Sonne ja nicht so sehr scheint. Denkste,nachdem ich fertig war hat sie angefangen stark zu scheinen.

Lg Fire
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Mispel geht ein

 · 
Gepostet: 02.08.2011 - 20:28 Uhr  ·  #7
Das ist ja immer so. Das ist wie mit Fenster putzen. Danach regnet es grundsätzlich!
Kannst du nicht eine Pflanze davor stellen oder irgentwas, was Schatten spendet?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 61
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Mispel geht ein

 · 
Gepostet: 03.08.2011 - 01:11 Uhr  ·  #8
Die Pflanze hat die Ssonneneinstrahlung überlebt Den "Angriff" meines Vaters leider nicht. Der hat die einfach aus der Erde gerissen

LG Fire
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Mispel geht ein

 · 
Gepostet: 04.08.2011 - 10:43 Uhr  ·  #9
Oh, das tut mir leid für dich Sowas ist immer ärgerlich. Warum hat er es denn gemacht? Dachte er, dass es ein Umkraut ist. Da hilft Steine um den Baum legen oder eine Baumscheibe (rundherum ein Stück um den Baum das Gras ausstechen), dann erkennen auch alle, dass da kein Unkraut ist sondern was absichtlich Gepflanztes.

LG, Daniel
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Mispel geht ein

 · 
Gepostet: 04.08.2011 - 20:20 Uhr  ·  #10
Oh Mist!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 61
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Mispel geht ein

 · 
Gepostet: 05.08.2011 - 00:29 Uhr  ·  #11
Ne der wusste ,dass es Keim Unkraut ist aber er wollte das Pflänzchen nicht mitten im Garten haben D: Naja danke für Deinen Tipp

LG Fire
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mispel geht ein

 · 
Gepostet: 05.08.2011 - 00:31 Uhr  ·  #12
du solltest vielleicht erstmal fragen, wo du was hin pflanzen darfst dann passiert sowas auch nicht

versuch es doch noch mal, eine neue anzuziehn, hast ja nun schon erfahrung
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 61
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Mispel geht ein

 · 
Gepostet: 05.08.2011 - 04:17 Uhr  ·  #13
Werde ich demnächst machen Ich hab ja zwei Bäumchen Ein Bäumchen habe ich noch Die Pflanze werde ich im Mai auspflanzen Dann ist sie schon etwas stärker

Nach wievielen Jahren trägt denn eine Mispel hier bei uns?

LG Fire
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Mispel geht ein

 · 
Gepostet: 05.08.2011 - 20:10 Uhr  ·  #14
Soweit ich weiß, erst nach frühestens 10-12 Jahren. Darum sollte man sie veredeln. Ich glaube auf Quitte war das.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 61
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Mispel geht ein

 · 
Gepostet: 07.08.2011 - 14:42 Uhr  ·  #15
Ich kenne mich da mit dem Veredeln nicht aus

Was bedeutet veredeln auf Quitte ? Nach wie vielen Jahren tragen sie dann?

LG Fire
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.