Mirabellen - Krankheit (siehe Bild) - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Mirabellen - Krankheit (siehe Bild)

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!
Weiß jemand, was meine Mirabellen haben? (siehe Bild)
Viele Grüße
Bilder über Mirabellen - Krankheit (siehe Bild) von Sa 29 Aug, 2009 14:31 Uhr
Mira2.jpg
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Aug, 2009 15:19
Weiß niemand nichts?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragSo 30 Aug, 2009 15:58
Ich würde Dir gerne weiterhelfen, aber ich habe selbst keine Ahnung. Hast Du vielleicht in Deiner Nähe eine gute Baumschule, die dich beraten könnte. Mich würde es selbst interessieren, um was es sich hierbei handelt. Ich kann nicht mal sagen, was ich bei Google als Suchhilfe eingeben soll.

Gruß Sandor

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tabaksammen vertauscht, siehe Bild, hat jemand Ahnung ? von aenker, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

2583

Fr 29 Jun, 2007 19:31

von dezibl Neuester Beitrag

Was könnte das für ein Bäumchen sein? siehe Bild - Cornus von zimmerduc, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1902

Di 31 Jul, 2007 23:41

von Dreitagebart Neuester Beitrag

Mirabellen von sanne24, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

14191

Do 17 Aug, 2006 22:11

von sanne24 Neuester Beitrag

Mirabellen & Zuckeraprikosen von Pflanzenboy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

4827

Mo 20 Aug, 2007 16:58

von schnurrrr Neuester Beitrag

Sind das Mirabellen? von dante_hd, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

320

Mo 07 Jul, 2014 22:18

von Praktiker Neuester Beitrag

Steckholz von Mirabellen und Zuckeraprikosen von Pflanzenboy, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 8 Antworten

8

4410

Mo 20 Aug, 2007 19:03

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Mirabellen oder wilde Beeren? von annenico, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1772

Do 21 Jul, 2011 17:46

von Mara23 Neuester Beitrag

Mirabellen oder wilde Beeren? von annenico, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4054

Do 21 Jul, 2011 18:44

von Beatty Neuester Beitrag

Was ist nur mit meiner Orchidee los?? (siehe Photos) von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2673

Do 14 Apr, 2011 8:25

von Schorsch79 Neuester Beitrag

Pflanze, siehe Screenshot kürzen von pflanzenohneplan, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

644

Di 27 Dez, 2011 18:13

von gudrun Neuester Beitrag