Minneolakeimling sieht komisch aus - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Minneolakeimling sieht komisch aus

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 19
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMinneolakeimling sieht komisch ausDo 31 Mär, 2011 18:35
Ich habe am 16.02.2011 einen Kern der Minneaola in Kokohum versenkt. Er steht im beheizten Minigewächshaus bei konstant 27 Grad.
Heute war ich neugierig und hab mal vorsichtig gebuddelt. Aus dem Kern kommen 4 Wurzeln, oder sind es Triebe? Die wachsen jedenfalls senkrecht nach unten.
Ist das bei diesen Kernen normal? Bei anderen Zitrusarten ist mir das noch nicht so aufgefallen.
Bilder über Minneolakeimling sieht komisch aus von Do 31 Mär, 2011 18:35 Uhr
Minneolakern 31.03.2011.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 31 Mär, 2011 22:00
:shock: EIN ALIEN! :shock:
Also sowas habe ich echt noch nie gesehen, sieht ja irre aus.
Aber einer meiner Grapefruitkeimlinge hatte mal zwei Wurzeln, der ist dann später auch ein Zwilling geworden und beim Umtopfen quasi wie von selbst in zwei gleichgroße Pflänzchen zerfallen, jede mit voll ausgebildeter eigener Wurzel. Die anderen "Zitrus-Zwillinge" hatten anfangs immer nur eine Wurzel, weil der 2. Keimling meist erst viel, viel später kam. Vielleicht - ich meine, könnte es sein, dass das gleich gleichzeitig schlüpfende Vierlinge sind? Oder ist das eine total blöde Idee? Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, ja? Ist ja spannend!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 19
BeitragFr 01 Apr, 2011 13:00
Ja mach ich.
Ich hab dem Pflänzchen sowieso einen Beitrag in meinem Blog spendiert.:wink:

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dattelpalme sieht komisch aus.... von Sachsensternchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2077

Fr 26 Jan, 2007 15:39

von Steger Neuester Beitrag

Kirschlorbeer sieht komisch aus von Birte, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

926

Mo 08 Jun, 2009 19:41

von baki Neuester Beitrag

Elefantenfuß sieht komisch aus von Ditti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

3941

Mi 23 Dez, 2009 20:18

von Hesperis Neuester Beitrag

Meine Zwergdattelpalme sieht komisch aus..... von dmxlady, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2596

So 04 Okt, 2009 17:24

von Mel Neuester Beitrag

Calla - Blühte sieht komisch aus von 1aFussel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1886

Mo 26 Jul, 2010 13:54

von 1aFussel Neuester Beitrag

Dracaena marginata sieht komisch aus von marc8038, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

398

Di 26 Jan, 2016 21:51

von only_eh Neuester Beitrag

Elefantenfuß - Erde sieht komisch aus :( von MissHook, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

538

Do 05 Jan, 2017 13:02

von MissHook Neuester Beitrag

Musa Zebrina sieht komisch aus Hilfe! von Cupcake79, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1661

Di 03 Nov, 2009 21:52

von Cupcake79 Neuester Beitrag

Banane Musa Basjoo sieht auch komisch aus von dehoensch, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

4359

Mi 04 Mär, 2009 21:24

von Mel Neuester Beitrag

Orchidee sieht irgendwie komisch aus, Blätter gelb von tini_bini, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

6751

Mi 02 Sep, 2009 16:09

von tini_bini Neuester Beitrag