Mini-Flaschengewächshaus selber bauen! - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

Mini-Flaschengewächshaus selber bauen!

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Gärtnerin
Gärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi!
ich war gerade dabei im Internetz rum zu surfen und suchte eine Idee meinen kleinen Zitronen ein kleines Gewächshaus selber zu bastel/bauen...
Da dachte ich mal nach und sagte mir:" Eigentlich könnte man ja mit (fast) allem in der Küche so was basteln...)"
Naja,... nachdem ich mal in die Küche guguckt hatte sah ich eine Wasserflasche und hatte sofort eine idee!

Materialliste:
1 Stift
1 Cutter (wisst ihr was ich meine?) oder eine Schere
1 die Flasche (optimal Wasserflasche mit weißem Plastik)

Hier meine kleine Anleitung diese Gewächshausflasche zu bauen:
1.) Mit einem Stift ober der Einwölbung bei der Flasche rundherum einen Strich ziehen und mit dem Cutter/der Schere
da herum schneiden. Nun ist die Flasche in zwei teile geteilt.
2.) Bei dem unteren Teil der Flasche sollten Ihr nun ca. 1cm rundherum runterschneiden. Das dient dazu, dass Ihr die Flasche gut wieder zusammenstecken könnt.
3.) Den unteren Teil der Flasche mit etwas Erde ect. befüllen (ca 2 cm unterm Rand!), die Samen reintun und den oberen Deckel wieder drauf stecken. Durch den Schraubverschluss kann man lüften! Fertig!

Es ist sehr leicht zu basteln, jedoch hoffe ich Ihr versteht es wie ich es erklährt habe :roll: .
Für Kresse ist das sicher eine gutes Gefäs. Vielleicht werde ich ein paar Fotos von meinen unzähligen Exemplaren etwas später reinstellen.

Freu mich über Antworten und wenn ihr das ausprobiert habt würde ich mich auch riiiiiiiiiesig über Fotos eurer Flaschengewächshäuser freuen!!! :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Blog: Blog lesen (4)
Hallo,

Ich hab es probiert!
Echt eine gute Idee und meine Kresse fängt schon anzuwachsen!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 1
Also, die Kresse wächst auch ohne Flaschengewächshaus. Die wächst sogar ohne Erde, nur mit etwas Watte drunter.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Blog: Blog lesen (4)
Das weiss ich :)
Nur ich hatte immoment nichts anderes...

Zurück zu Basteln & Deko & Co.

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hochteich selber bauen von Micha, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 13 Antworten

13

47745

So 02 Aug, 2009 21:01

von Doug Neuester Beitrag

Rutsche selber bauen von Sunny80, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 9 Antworten

9

26227

Do 25 Okt, 2012 22:49

von Rose23611 Neuester Beitrag

Anzuchtgewächshaus selber bauen von Chiva, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

6506

Mo 12 Mai, 2008 19:23

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Gewächshaus selber bauen? von Gartengirl, aus dem Bereich New GREENeration mit 9 Antworten

9

20389

Fr 30 Mai, 2008 20:48

von Chiva Neuester Beitrag

Gewächshaus selber bauen! von Faby^^, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

30777

Do 05 Mär, 2009 19:22

von Mel Neuester Beitrag

Hängekörbe selber bauen ? von Eifelhexe, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 6 Antworten

6

6931

Fr 26 Jun, 2009 10:09

von Eifelhexe Neuester Beitrag

Frühbeetkasten selber bauen von Miklas, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 15 Antworten

1, 2

15

24169

Di 12 Jan, 2010 19:25

von derFloris Neuester Beitrag

Zimmerbrunnen selber bauen? von Drachen Lady, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 8 Antworten

8

30255

Mi 09 Feb, 2011 14:45

von adrian70 Neuester Beitrag

Gewachshaus selber bauen. von _tom_, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 17 Antworten

1, 2

17

13181

So 10 Mär, 2013 14:59

von _tom_ Neuester Beitrag

Wintergarten selber bauen? von Helena1206, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 13 Antworten

13

3800

Mo 12 Jan, 2015 12:45

von Helena1206 Neuester Beitrag