Mini-Ananas mit Frucht

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mini-Ananas mit Frucht

 · 
Gepostet: 03.04.2007 - 08:37 Uhr  ·  #661
Hmm, ich fliege am Freitag für 1,5 Wochen nach Spanien, muss arbeiten dort... Wie sieht denn das aus, kann ich die ananas solange in dem selben wasser lassen?!
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mini-Ananas mit Frucht

 · 
Gepostet: 03.04.2007 - 14:19 Uhr  ·  #662
Weiß da niemand Rat?! kann ich mir beinahe nicht vorstellen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Mini-Ananas mit Frucht

 · 
Gepostet: 03.04.2007 - 17:28 Uhr  ·  #663
Probier es mit abgekochtem Wasser und wasch das Gefäß, in dem sie steht, vorher gut aus. So kommt es hoffentlich nicht so schnell zur Bildung von "Schleim". Ansonsten: keine Ahnung.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mini-Ananas mit Frucht

 · 
Gepostet: 03.04.2007 - 17:36 Uhr  ·  #664
Wenn Du hast, dann leg noch ein Stück Holzkohle dazu, dann schimmelt es nicht so leicht ... hat bei uns super funktioniert ... 1 Woche dürfte kein Problem sein ... Wasser wird bräunlich ... aber ansonsten passiert da nichts ... leg aber die Ananas nicht zu tief ins Wasser ...
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mini-Ananas mit Frucht

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 09:02 Uhr  ·  #665
Naja, muss ise ja zumindest soweit reinlegen, dass die oberen wurzeln nicht austrocknen... Und es verdunstet ja auch ne ganze Menge, mal abgesehen davon, dass die Ananas unglaublich viel trinkt...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Mini-Ananas mit Frucht

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 09:15 Uhr  ·  #666
Pack das Wasser mit der Ananas in eine Tüte und stell sie halbschattig. Tüte zu, dann verdunstet nicht soviel
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mini-Ananas mit Frucht

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 12:37 Uhr  ·  #667
Das ist ne Idee.. Naja, ich werde mal meinen bruder fragen ob er in den 1,5 Wochen 2 mal Planzen gießen kann und das Wasser von der Ananas und der Avocado wechseln kann...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mini-Ananas mit Frucht

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 17:52 Uhr  ·  #668
Also ich habe festgestellt, dass die Ananas schneller Wurzeln bildet, wenn sie nicht so weit im Wasser steht ... ich habe meine immer nur so am Rand des Wasserspiegels und das klappt sehr gut und mindert die Schimmelgefahr
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Mini-Ananas mit Frucht

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 21:21 Uhr  ·  #669
Sooo.... wie steht es den nun um eure Babys? Meine treibt jetzt mehr den je und scheint sehr willig zu sein für diese Saison.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mini-Ananas mit Frucht

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 20:15 Uhr  ·  #670
Das Kind unserer Mama wurde am Samstag von meinem Mann (!) eingetopft
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.