Mimosenbaum winterhart ?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mimosenbaum winterhart ?

 · 
Gepostet: 18.11.2005 - 21:44 Uhr  ·  #1
kann mein Mimosenbaum im Garten überwintern ?
Azubi
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 49
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

überwintern mimosa

 · 
Gepostet: 20.11.2005 - 11:41 Uhr  ·  #2
Welche Mimosa ist es denn? Also Mimosa pudica ist eine reine Zimmerpflanze und kann nicht im Garten überwintern. Ich glaube auch nicht dass es irgendwelche Mimosaarten gibt die unsere Kälte hier überstehen. Ursprünglich kommt die Mimosa aus den Tropischen Amerika. Sie braucht eine Temperatur von 18-20°C und viel Luftfeuchtigkeit. Außerdem braucht sie es hell.
Viele Grüße
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Mimosenbaum winterhart ?

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 12:02 Uhr  ·  #3
Stimmt nicht ganz. Ich habe ein Mimosenart, die sich zu einem prächtigen Bäumchen von 240cm Durchmesser und 200cm Höhe entwickelt hat. Seit Jahren steht sie das ganze Jahr draußen, und zwar IN EINEM KÜBEL!. Frost hat ihr nie geschadet. Die Pflanze heisst "Albitzia julibrissin", zu deutsch der "Seidenbaum" (wegen den seidigen Blütenfäden) oder auch "Schlafbaum" (weil er die Blätter zur Nacht schlafen legt).
Die Albitzia ist ein "Cousin" der Mimose, wenn man so will... So in etwa wie die Sonnenblume ja auch mit dem Gänseblümchen verwandt ist
Wenn sich jemand für mehr Infos interessiert oder Fotos sehen will - der Baum hat im Sommer oft über 100 phantastische Blüten - kann ich über Mail damit dienen: manfredspies@ish.de

Grus von florafred
Mimose-Blueten.jpg
Mimose-Blueten.jpg (148.83 KB)
Mimose-Blueten.jpg
meine Mimose nach der Überwinterung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.