Mimosen Blüte mit einem Pinsel bestäuben

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mimosen Blüte mit einem Pinsel bestäuben

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 22:55 Uhr  ·  #1
hallo,
Wenn meine Mimose blüten bekommt dann würde ich gerne wissen ob es auch funktioniert wenn ich bei meiner Mimose mit dem Pinsel eine Blüte anfasse und dann auf die andere Blüte übergehe oder wäre das dann so etwas wie Inzucht
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Mimosen Blüte mit einem Pinsel bestäuben

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 10:29 Uhr  ·  #2
Hallo Mimosa fan,

klar geht das mit Pinsel oder Wattestäbchen, aber ganz vorsichtig. Du mußt schnell sein, denn die Blüten öffnen sich nur für einen Tag, dann fallen sie ab.
Wenn du erfolgreich bestäubt hast, fällt die Blüte nicht ab, sondern es bilden sich daran die Samen.
Du kannst übrigens auch einfach 2 Blüten aneinanderreiben, so kann man auch bestäuben.

Viel Erfolg dabei und berichte doch bitte, ob es geklappt hat!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

mimose

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 14:17 Uhr  ·  #3
Dankeschön
Meine andere Frage war
ich habe noch eine Mimose diese habe ich schon umgepflanzt sie war ganz ganz vool viele blätter seid dem ich sie umgepflanzt habe verliert sie von tag zu tag mehr blätter und die blätter wedre gelb sie hat nur so wenige blätter und ich will sie nicht wegwerfen was kann man machen hilfe !!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Mimosen Blüte mit einem Pinsel bestäuben

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 14:21 Uhr  ·  #4
Das liegt sicher am Umtopfen..... die sind da etwas zickig bei Veränderungen, du kannst nur abwarten, ob sie sich wieder erholt!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

mimosa blüte

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 20:01 Uhr  ·  #5
achso na dann ich hoffe mal sie erholt sich =( kann ich denn nichts tuen ich hab sie auch schon mit hornspäne gedüngt.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Mimosen Blüte mit einem Pinsel bestäuben

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 20:04 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.