Mimosa pudica lässt Blätter fallen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Mimosa pudica lässt Blätter fallen

 · 
Gepostet: 24.09.2007 - 21:02 Uhr  ·  #1
Hallo ihr, habe mir vor einer woche eine Mimose gekauft

und jetzt nach drei tagen lässt sie die blätter fallen.

Warum bitte hilfe????
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 279
Dabei seit: 07 / 2007

Blüten: 5
Betreff:

Re: Mimosa pudica lässt Blätter fallen

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 14:31 Uhr  ·  #2
hallo!

das könnte viele gründe haben:
z.b.:
-zu geringe luftfeuchtigkeit
-spinnmilben
-zu wenig/zu viel wasser
-zu wenig licht
-pralle sonne

hier gibt es schon einige beiträge von leuten, die genau dasselbe problem hatten, kannst ja mal schaun
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

mimose

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 15:00 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich habe meine erst ganz langsam an die Sonne gewöhnt und jetzt stehen sie am Fenster dadurch brauchen sie viel Wasser, sobald ich sie mal morgens vergesse hängen sie die Köpfe
Meine sind voll empfindlich im warsten Sinne des Wortes Mimosenhaft.
Schau mal ob die Erde feucht ist oder ob sie zuviel Sonne hat


Liebe Grüsse Andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.