Merkwürdigkeiten der Natur...

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Merkwürdigkeiten der Natur...

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 20:48 Uhr  ·  #1
Da ich nicht wusste, wo dieses Bild am Besten passt, hier mal ein neuer Thread...

Aufgenommen habe ich das Foto (kein Fake) während meiner Arbeit. Ich pflege unter anderem die Bäume der Stadt, nachdem dieser Apfelbaum in die Obhut von meinem Kollegen und mir gekommen ist (einer von 20 an dieser Stelle), fing dieser nun an (wie andere auch), neu zu treiben und auch zu blühen. Leider hat er sich wohl im Zeitpunkt geirrt.

Aber ist mal anders: Apfel und Apfelblüte zugleich...mittlerweile ist auch ein Fruchtansatz zu sehen.
P8190002-400.jpg
P8190002-400.jpg (25.19 KB)
P8190002-400.jpg
P8190003-400.jpg
P8190003-400.jpg (24.64 KB)
P8190003-400.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Merkwürdigkeiten der Natur...

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 11:54 Uhr  ·  #2
DAS glaub ich dir sofort @tartan ... unser Apfelbaum hat nämlich vor 2 Wochen auch nochmal geblüht ... leider hab ich kein Beweisfoto
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Merkwürdigkeiten der Natur...

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 12:38 Uhr  ·  #3
Ist doch auchmal schön

Kann man schon alles wegssen und es kommen neue
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Merkwürdigkeiten der Natur...

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 14:14 Uhr  ·  #4
Es ist dir aber schon klar@BlackNova, daß die Früchte nix mehr werden ... die brauchen net umsonst von Frühling -> Herbst zum Reifen
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Merkwürdigkeiten der Natur...

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 14:16 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Rouge
Es ist dir aber schon klar@BlackNova, daß die Früchte nix mehr werden ... die brauchen net umsonst von Frühling -> Herbst zum Reifen


hmm stimmt auch wieder
vllt ging es dem Baum so gut das er nochmal nochmal Blüht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Merkwürdigkeiten der Natur...

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 14:20 Uhr  ·  #6
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Merkwürdigkeiten der Natur...

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 17:33 Uhr  ·  #7
Ich finde die letzten Jahre häufen sich solche Phänomene, bei mir treiben die Traubenhyazinthen im Herbst nochma aus und bleiben über den Winter grün. Auch habe ich schon öfter Forsythienoder Weidengesehen die im Herbst nochmal blühen, natürlich nicht so stark wie im frühjahr aber immerhin. Ich denke, dass es daran liegt, dass die Wachstumsphasen länger sind als früher.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Merkwürdigkeiten der Natur...

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 17:38 Uhr  ·  #8
Auch hier haben gerade die Forsythien und die Magnolia Susan eine Nachblüte.
Das ist eigentlich jedes Jahr so.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Merkwürdigkeiten der Natur...

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 21:59 Uhr  ·  #9
Heute im Garten:
Gartenaurikel - lila.JPG
Gartenaurikel - lila.JPG (129.7 KB)
Gartenaurikel - lila.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1580
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Merkwürdigkeiten der Natur...

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 23:28 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Eichbaum-Weiser
Ich finde die letzten Jahre häufen sich solche Phänomene, bei mir treiben die Traubenhyazinthen im Herbst nochma aus und bleiben über den Winter grün.


Das ist normal - die treiben immer ihr Laub schon im Herbst, wenigstens Muscari armeniacum macht das so, die in Gärten sehr häufige Art.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Merkwürdigkeiten der Natur...

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 13:40 Uhr  ·  #11
Bei uns standen mal zu Weihnachten einige Löwenzahnblüten in der Wiese. Ich habe sie zwar mit einem Nikolaus fotografiert, aber das Bild ist leider verwackelt und ich finde es momentan nicht. Aber solche Launen der Natur hab ich schon öfter beobachtet. Z.B Schlüsselblumen im Spätsommer oder Weiden die im Januar blühen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Merkwürdigkeiten der Natur...

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 14:04 Uhr  ·  #12
weihnachten mit frischem erdbeerkuchen, wollte ich schon immer mal

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Luzern, Schweiz
Beiträge: 1469
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Merkwürdigkeiten der Natur...

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 15:03 Uhr  ·  #13
Tja, meine Walderdbeeren im Garten geben wieder tolle, süsse Früchte..... ! Muss wohl an dem super warmen und sonnigen Wetter liegen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Merkwürdigkeiten der Natur...

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 17:30 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Eichbaum-Weiser
........ die letzten Jahre häufen sich solche Phänomene, bei mir treiben die Traubenhyazinthen im Herbst nochma aus und bleiben über den Winter grün.

Das machen die doch jedes Jahr

vlG Lapismuc
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Merkwürdigkeiten der Natur...

 · 
Gepostet: 20.11.2012 - 19:14 Uhr  ·  #15
ist zwar schon lange her der thread, aber es passt gerade so schön

buche liebt eiche

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.