Merkwürdige Blütenfarbe bei Pelargonie - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 92  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Merkwürdige Blütenfarbe bei Pelargonie

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

Ich wundere mich ein bißchen über die Blütenfarbe dieser hängenden Pelargonie. Vorweg: Ich hab bisher mit Pelargonien nicht viel am Hut. Bin eher der Naturgarten Typ. Aber ein Supermarkt hatte die Pelargonien zum verschenken vor die Tür gestellt. Die Meisten hatten nur noch ein halbes grünes Blatt. Die taten mir so leid. Da hab ich sie mitgenommen und bis auf eine Pflanze, haben sich alle erholt und Blühen fleißig.
Alle anderen Blüten dieser besagten Pelargonie sind rein rot. Jetzt frage ich mich ob das normal ist oder z.B. ein Nährstoffmangel oder ähnliches anzeigt.
Ich hoffe mir kann da Jemand helfen.
Bilder über Merkwürdige Blütenfarbe bei Pelargonie von Do 13 Jul, 2017 10:16 Uhr
IMG-20170712-WA0001.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo,
das ist alles in Ordnung.
Kommt schonmal vor, dass Pelargonienblüten "instabil" sind.
LG Marion
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Vielen Dank! :)

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Borstenrobinie, welche Blütenfarbe? von vonne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1833

Fr 13 Jun, 2008 22:45

von Ruth Neuester Beitrag

Orchidee verändert Blütenfarbe von Wiebke246, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 25 Antworten

1, 2

25

9362

Fr 13 Sep, 2013 15:06

von Bambam96 Neuester Beitrag

Phalaenopsis blasse Blütenfarbe von Pyrokar797, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1831

So 05 Dez, 2010 23:59

von ZiFron Neuester Beitrag

Blütenfarbe Phalaenopsis-Kindel von -grüner-daumen-, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1416

Do 01 Aug, 2013 21:32

von resa30 Neuester Beitrag

Welche Pflanze hat die dunkelste Blütenfarbe? von Gamer, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 15 Antworten

1, 2

15

6126

Do 02 Sep, 2010 15:31

von Gamer Neuester Beitrag

Pelargonie? von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1600

Fr 12 Jun, 2009 9:33

von Hesperis Neuester Beitrag

Pelargonie Angeleyes von Nihe1967, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2824

So 20 Apr, 2008 20:39

von Mausezahn Neuester Beitrag

Welche Pelargonie von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

761

So 22 Jun, 2008 8:05

von Baghira Neuester Beitrag

Pelargonie aus HH (Mai 08) ... wie heißt sie .... von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1451

So 10 Aug, 2008 20:12

von 8er-moni Neuester Beitrag

Welche Pelargonie bin ich? von Zed, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2238

Sa 10 Nov, 2012 16:59

von Beatty Neuester Beitrag