Melonenfrage

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Melonenfrage

 · 
Gepostet: 13.09.2015 - 02:39 Uhr  ·  #1
Meine Melonenpflanzen verabschieden sich so langsam, und gestern habe ich drei Früchte geerntet, die reif geduftet haben. Eine Melone sieht so aus wie sie soll, die anderen beiden sind viel kleiner und in der Schale gelb geworden. Sollten aber eigentlich alles Charantais sein.
Ich hoffe, die sind dennoch genießbar?
Hat jemand schon mal solche "Abweichler" gehabt?


[attachment=0]2015-09-12.jpg[/attachment]
2015-09-12.jpg
2015-09-12.jpg (188.75 KB)
2015-09-12.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Melonenfrage

 · 
Gepostet: 15.09.2015 - 20:43 Uhr  ·  #2
aufschneiden und nachgucken.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Melonenfrage

 · 
Gepostet: 16.09.2015 - 09:21 Uhr  ·  #3
Melonen habe ich noch nicht angebaut, aber bei Gurken und Kürbissen ist es auch normal, das kleinere und weniger gleichmäßig geformte Früchte dabei sind. Die sind dann oft auch früher reif.

Die EU-Norm-Frucht aus dem Supermarkt gibt es in der Natur nicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Melonenfrage

 · 
Gepostet: 18.09.2015 - 04:08 Uhr  ·  #4
Ich habe die Gelben inzwischen probiert. Sie schmecken fade, zwar entfernt nach Melonen aber nicht süß, eher ein wenig gammlig. Ich denke, die sind irgendwie notgereift (ohne die notwendige Süße), weil die Pflanzen schon welk sind, und sind dann schon überreif geworden, ohne daß ich es gemerkt habe (daher der gammlige Geschmack).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.