Melonen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Melonen

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 13:58 Uhr  ·  #436
Hallöchen,
ich bins wieder.
Nachdem die Melone schön vor sich hingewachsen ist, musste ich leider erfahren, dass die Frucht verfault ist. Muss wohl zu feucht gewesen sein
So hab ich sie zuletzt gesehen und mich gefreut, oh sie wird ja schon gelb, muss also dann nur noch an Größe zulegen.
Hab hier nochmal ein Foto so wie sie zuletzt aussah.
Hoffe nur, dass eine der anderen kleinen Gnubbel es sich überlegt und doch noch reif wird.
Wie schaut es denn bei euch scho aus, sind die kleinen Gnubbel bei euch gewachsen bzw. reif geworden?

wünsch euch noch einen schönen Tag
ciaoi
melli.JPG
melli.JPG (70.72 KB)
melli.JPG
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Melonen

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 14:24 Uhr  ·  #437
ja, dieser sommer ist nun wirklich überhaupt nix für melonen.......
wenn's noch ein bischen wärmer und trockener geblieben wäre, sähe es sicher besser aus......

ich drück' dir die daumen, dass vielleicht doch noch eine was wird.....

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Melonen

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 15:34 Uhr  ·  #438
ja heuer war es zu kalt und zu feucht !
wunsch dir viel glück !
hoffe das sie noch was wird !
lg shaddow
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Melonen

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 17:22 Uhr  ·  #439
hatte dieses jahr keine melonen und auch keinen kürbis an den pflanzen.. der kürbis hat sogar graubschimmel auf den blättern... ist schon flächendeckend...
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Melonen

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 17:38 Uhr  ·  #440
Meine Melonen sind auch so mikrig, wird nun wohl nichts mehr werden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonen

 · 
Gepostet: 28.08.2006 - 15:21 Uhr  ·  #441
Hallo zusammen, von meinen ursprünglich 13 Melonen sind 10 abgefault, 2 sind noch kleine Knübbelchen und 1 hat mittlerweile einen Durchmesser von rund 13 cm. Ich muss dazu sagen, dass es sich um Wassermelonen der Sorte Crimson Sweet handelt (also die Riesendinger mit den Streifen), welche ich aus Samen einer gekauften Melone seit April/Mai ziehe. Sie stehen in Töpfen im Garten und es geht ihnen bis jetzt j´ganz gut. Nur der Regen macht sie ein bisschen fertig. Habe aber gute Hoffnung, dass es mit der großen was wird!

lg
asagao
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 142
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Melonen

 · 
Gepostet: 28.08.2006 - 15:27 Uhr  ·  #442
Du hats immerhin schon Melonen dran.

Bei meinen habe ich noch gar keine endeckt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Melonen

 · 
Gepostet: 28.08.2006 - 15:40 Uhr  ·  #443
Meine Melonen sind bis auf eine alle geplazt. Kein Wunder, erst die Trockenheit und jetzt Dauerregen. Und von Sonne kann man ja auch nicht grade sprechen. Naja, vielleicht muß ich nächstes Jahr mal nen Untertstand bauen, damit ich die kontrollierter wässern kann.

Gruß...jenny
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Melonen

 · 
Gepostet: 28.08.2006 - 16:19 Uhr  ·  #444
Hat den jemand richtige Erfolge zu verzeichnen? Das würde mich interessieren, sonst versuche ich es nächstes Jahr gar nicht wieder.

LG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Melonen

 · 
Gepostet: 28.08.2006 - 22:33 Uhr  ·  #445
Hallo Leute,
naja mit den Melonen ist das so ne Sache, die Aufzucht ist schon sehr witterungsabhängig. Trotzdem, habe jetzt das 2. Jahr auf meinem Balkon in Kübeln Zuckermelonen und Wassermelonen gezüchtet - mit Erfolg, könnte man sagen Hab von ca. 5 Pflanzen 10 Zuckermelonen (orangefarbenes Fruchtfleisch) und eine grosse Wassermelone (1 Pflanze) bekommen. Sind noch nicht ganz reif.... muss noch warten, bischen Sonne wäre nicht schlecht. Werde noch Fotos hier reinsetzen demnächst ( als Beweis ) sozusagen dass es doch funktionniert. Allerdings war das Frühjahr viel zu kalt, der warme Juni + Juli hat vieles wieder gut gemacht aber nicht alles. Der August , liess doch ein paar Fruchtansätze verfaulen, Schade!
Bin aber zufrieden...
sag euch demnächst ob sie auch schmecken.... mal sehn.
Bilder folgen noch, wie gesagt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.