Meisterschule für Floristik Gelsenkirchen oder Grünberg? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 30  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Meisterschule für Floristik Gelsenkirchen oder Grünberg?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Azubi
Azubi
Ich habe vor die nächste Zeit einen Meisterschule für Floristik zu besuchen. Bin mir aber unsicher für welche ich mich entscheiden soll. Grünberg oder Gelsenkrichen? Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Eindrücke schicken kömnntet?!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 30 Sep, 2008 22:24
Hallo, willkommen im Forum.

Von den Schulen hab ich keine Ahnung. Ich bin nur mal in Grünberg vorbei gefahren, von außen sieht sie gut aus.

Ich persönlich würde nach Grünberg gehen, weil mir die Gegend besser gefällt. Es ist doch ein bißchen ländlicher und ruhiger. Aber wenn du ein Stadtmensch bist lieber Gelsenkirchen?

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Schulen kennt. :)

LG, Mary
OfflineMelrose
BeitragGelsenkirchen!!!Sa 10 Jan, 2009 16:29
Infos:
Hallo!
Die Wahl einer Meisterschule für Floristik ist nicht ganz einfach.
Man muss die für sich und seinen Ansprüchen die entsprechende Schule finden. Jede hat ihre gewissen Schwerpunkte, ob in der Gestaltung oder im kaufmännichen Bereich.

Ich selber gehe seit August in Gelsenkirchen auf die Meisterschule und stecke mitten drin in den Vorbereitungen.
Für mich war es schon lange sicher, da hin und nicht in eine andere Schule zu gehen... ( Grünberg, Stuttgart, München , Freising., Schweiz....)
Die Schule liegt sehr Ländlich, ist ein Alter Bauernhof der umgebaut wurde, mit einem riesen Bauerngarten , gut zum Floralien schneiden und auch darin ausstellen.
Die Schulleitung und die Dozenten gehen individuell auf dich ein und drücken niemanden in eine Schiene.

Also überleg dir gut was du willst und ob du auch reif dafür bist.
Denn nur des Titels wegen sollte man das gernicht erst anfangen!!!

Lg Mel[/b]

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

meisterschule von Gast, aus dem Bereich New GREENeration mit 1 Antworten

1

930

Do 15 Apr, 2010 9:48

von Canica Neuester Beitrag

Welche Meisterschule??? von cirry00, aus dem Bereich New GREENeration mit 0 Antworten

0

785

Mi 22 Dez, 2010 21:49

von cirry00 Neuester Beitrag

Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen von gürkchen, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

2522

So 18 Apr, 2010 18:13

von gürkchen Neuester Beitrag

Besondere Pflanzenläden Umkreis Gelsenkirchen von Weide, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

2489

Do 02 Feb, 2012 19:50

von Weide Neuester Beitrag

Guerilla Gardening Umkreis Gelsenkirchen von Weide, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

1081

Di 03 Jul, 2012 20:13

von Weide Neuester Beitrag

Floristik von Precila, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 9 Antworten

9

2134

Mi 18 Jun, 2008 9:25

von ChErRy^BrAnDy Neuester Beitrag

Meister/in Floristik von Erdbeerkaktus, aus dem Bereich New GREENeration mit 5 Antworten

5

3924

So 03 Jun, 2007 19:33

von Erdbeerkaktus Neuester Beitrag

Die Lilien in der Floristik von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

11924

Do 07 Jun, 2012 22:12

von Lapismuc Neuester Beitrag

Floristik im Herbst 2008 von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2910

Do 21 Aug, 2008 8:05

von Frank Neuester Beitrag

Dringende Frage!! Floristik! von Gast, aus dem Bereich New GREENeration mit 25 Antworten

1, 2

25

9714

Fr 19 Feb, 2010 0:54

von Mary208 Neuester Beitrag