Meine Yucca wächst nicht :-(

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Meine Yucca wächst nicht :-(

 · 
Gepostet: 26.05.2012 - 12:19 Uhr  ·  #1
Habe eine Yucca angezüchtet. Zuerst ist sie ziemlich schnell gewachsen. Jeden Tag sicher so 3mm. Dann hatte sie aber plötzlich einen Stopp. .. Ich düngte sie und wartete... Leider ohne Erfolg..
Sie wächst einfach nicht weiter

Hat mir jemand einen Tipp??
Woran könnte das liegen?

Liebe Grüss Adi
Natur und Pflanzen Fotografie 590.jpg
Natur und Pflanzen F …  590.jpg (631.78 KB)
Natur und Pflanzen Fotografie 590.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Meine Yucca wächst nicht :-(

 · 
Gepostet: 26.05.2012 - 13:01 Uhr  ·  #2
Hallo,

seit wann wächst sie denn nicht mehr? Wo steht sie genau (drausen, drinnen wie lange Licht)? Wie düngst und giest du? Yuccas sind ja Sukkulenten. Die stehen gerne vollsonnig, mögen nicht so arg viel Wasser (ich gise jetzt bei dem heissen Wetter so 1x die Woche) und auch nicht soviel Dünger (1x im Monat). Auserdem bilden die doch recht viele Wurzeln, mögen also öfter umgetopft werden und dann auch am Besten nicht in normale Blumenerde.

Grüße
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Meine Yucca wächst nicht :-(

 · 
Gepostet: 26.05.2012 - 13:06 Uhr  ·  #3
Danke für deine Antwort.
Sie steht vollsonnig und ja, ich giesse sie schon so, dass sie immer feuchte Erde hat ...
Hmm ev ist das das Problem? Ich dünge sie so einmal die Woche und sie steht in Blumenerde

Was soll ich für Erde nehmen? Was kannst du mir empfehlen?
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Meine Yucca wächst nicht :-(

 · 
Gepostet: 26.05.2012 - 13:07 Uhr  ·  #4
sie wächst so seit 2 Wochen nicht mehr....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Meine Yucca wächst nicht :-(

 · 
Gepostet: 26.05.2012 - 13:25 Uhr  ·  #5
also vollsonnig ist schonmal gut. Der Tontopf auch. Ich habe meine in Kakteen/Sukkulentensubstrat. 1x monatlich düngen reicht völlig aus. Lass sie jtzt mal gut durchtrocknen. Zur not halten sies schon auch in Blumenerde aus nur dann muss man halt aufpassen mit dem Giesen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.