Meine Terrarien

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Meine Terrarien

 · 
Gepostet: 25.02.2011 - 20:24 Uhr  ·  #1
Hi ihr,

Ein verstaubtes Aquarium hab ich im Keller noch gefunden und mein Zimmer gleich mal wieder mehr in einen Jungle verwandelt (und ich weiß, das Teil wird wuchern - besonders wenn es morgen noch eine Pflanzenleuchte bekommt, aber so soll es sein =)

Im Sommer gibs dann wieder Photo-Updates was sich so geändert hat, das find ich persönlich immer am interessantesten.

Lg theo,
11.jpg
11.jpg (263.69 KB)
11.jpg
und so stehn sie im zimmer =)
12.jpg
12.jpg (104.24 KB)
12.jpg
Canivoren-Terra, ist aber schon altes Photo, die Canna hab ich schon daraus befreit XD
10.jpg
10.jpg (476.74 KB)
10.jpg
tropisch2
9.jpg
9.jpg (111.72 KB)
9.jpg
mein tropisches Terra.
7.JPG
7.JPG (255.85 KB)
7.JPG
und so war es 3h später...
8.JPG
8.JPG (192.77 KB)
8.JPG
So fing es an...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 75
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Meine Terrarien

 · 
Gepostet: 25.02.2011 - 21:10 Uhr  ·  #2
man man man sehen toll aus

darf ich mal fragen mit was du die Rückwände bei Bild 3 und 4 gemacht hast ??
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Meine Terrarien

 · 
Gepostet: 26.02.2011 - 00:32 Uhr  ·  #3
Danke =)

Die Rückwände sind auf tipp aus dem Forum aus Hypertufa - Fliesen Flex und Torf gemisch.

Ich hab 1 Teil fliesenflex und 2 Teile Torf genommen, als Untergrund hab ich Styropor genommen und da eine schicht fliesenflex drauf, gut austrocknen lassen und dann 2 schichten hypertufa drüber, einmal ganz austrocknen lassen und dann wars schon in betrieb.

Anfangs hat es ein bischen geschimmelt, ging aber von alleine nach 2-3 wochen weg. Es ist zwar etwas Zeitaufwendig das zu machen, aber du kannst es so formen wie du willst, es speichert super die Feuchtigkeit und die Pflanzen können da gut reinwurzeln.

lg,
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Meine Terrarien

 · 
Gepostet: 01.03.2011 - 15:58 Uhr  ·  #4
Sieht echt toll aus. Welche Beleuchtung hast du denn genommen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.