Meine Pflanzen gehen ein /Bromelie, Yucca, Bambus, Haselnuss - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Meine Pflanzen gehen ein /Bromelie, Yucca, Bambus, Haselnuss

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 34
Blüten: 6124
Hasel:
Obenauf sitzen ja nur die Fruchtkörper des Pilzes, der Pilz selbst sitzt im Holz. Die Fruchtkörper abzukratzen bringt also nichts. Wenn das Holz abgestorben ist, sollte es entfernt werden. Ich weiß nicht, ob sich Rettungsaktionen da noch wirklich lohnen, wie weit der Pilz (im Inneren) vorgedrungen ist und ob von der Veredelung noch etwas übrig ist.

Die Drachenbäume würde ich erst mal nur sehr mäßig feucht halten, bis sie eingewurzelt sind.
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine Pflanzen gehen plötzlich ein! von nephila, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

5506

Di 14 Dez, 2010 12:02

von nephila Neuester Beitrag

Meine Pflanze! Bromelie von Nicole02, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1282

Mi 09 Apr, 2008 12:10

von Nicole02 Neuester Beitrag

Meine Bromelie stirbt..=( von LeFrosch, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

2265

Di 27 Mai, 2008 12:48

von LeFrosch Neuester Beitrag

Was hat meine Bromelie denn da gemacht?? von LeFrosch, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1174

So 22 Jun, 2008 10:28

von LeFrosch Neuester Beitrag

Warum blüht meine Bromelie nicht? von marco, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2146

Di 13 Jan, 2009 19:44

von gudrun Neuester Beitrag

meine Tulpen gehen ein ... von Janni82, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3262

Mo 28 Mai, 2007 18:49

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Warum gehen meine Keimlinge ein??? von KatEng, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 23 Antworten

1, 2

23

4048

So 04 Feb, 2007 20:39

von GoldenSun Neuester Beitrag

Hilfe, meine Orchideen gehen ein! von Steffy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4058

Di 03 Jul, 2007 11:35

von rabe24 Neuester Beitrag

Meine Orchideen gehen immer ein!!! von Lily88, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

5883

Sa 12 Jul, 2008 19:19

von Martin89 Neuester Beitrag

Hilfe, meine Kakteen gehen ein... =( von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1824

Sa 03 Jan, 2009 16:05

von Jule35 Neuester Beitrag