Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 86  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 34
Blüten: 64469
Hier ist der alte Thread:
meine-neusten-errungenschaften-oder-die-greensucht-hat-mich-t89757-1470.html

Und hier könnt ihr weiter schreiben....
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Ach ja! Die Greensucht! Sie hat mich am Wochenende reich beschert! :roll:
Peru-Portulak, Wild Chinin, Mönchspfeffer, Tillandsie, Minischlangengurke und Duftveilchen. Vom Wochenende davor und dem folgenden will ich gar nicht sprechen! Da ist nämlich Raritätenbörse im botanischen Garten! Mein Balkon ist schon seit langem wegen Überfüllung geschlossen und trotzdem kann ich nicht aufhören, aufhören, aufhören. :oops:
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 23
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 3
Blüten: 30
Tolle Pflänzchen hast du dir dan ins Haus geholt Carola =D>
Meine Greensucht reicht jetzt soweit, das ich aus Rosenschnittblumen Stecklinge gemacht habe. Das erste Mal jetzt. Hab sie in der Vase eingefrischt gehabt und nach und nach hat der Austrieb begonnen. Hab leider nur 2 Steckis und hoffe das die gut anwachsen, denn ich liebe Rosen. Die würden sogar einen Eherenplatz erhalten, da der Rosenstrauss von meinem Mann war =D>

So siehts jetzt aus:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Csilla, ich wünsche Dir viel Glück dabei. Rosen liebe ich auch sehr. Habe vier davon!
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
Renommee: 14
Blüten: 140
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 21
Blüten: 4745
Die gefällt mir auch,also wenn du keinen Platz mehr hast :- :mrgreen:
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Renommee: 18
Blüten: 20973
Kaa hat geschrieben:....wissen diese bösen Sonderpostenläden denn nicht, dass ich Platzprobleme habe??? :lol:

die sollten auch mal "Platz" im Angebot haben :-#=
aber für 50 Cent hätt ich die auch nicht stehen lassen (können)
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Hab mir 2 weisse Ballonblumen gegönnt :D Violette hab ich bereits... die pinke Sorte hab ich leider nicht erwischt :(
Und einen Sixpack Lavendeln!! :lol:
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Hallo Barbara! Also ich erkenne eine Crassula Art auf dem letzten Bild. Schaut zumindestens so aus wie der Geldbaum..
Auf dem 1. Bild Mitte könnte ein Aeonium sein, die sehen den Dachrosen sehr ähnlich und 1. Bild rechts sieht nach einer Faucaria Sorte aus. Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen, ich tu mich mit der Sukkulenten Bestimmung noch ein wenig schwer :roll:

Auf j4den Fall hast du ganz tolle Sukkulenten bekommen!! Freu mich mit :D
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 13
Blüten: 130
Hallo Kurti,

Das auf dem letzten Bild ist Portulacaria afra.
Die Pflanze ganz rechts auf dem Bild ist eine Haworthia und das andere etwas in Richtung Echeverias, Aeonium oder Lewisia. Da wissen Sukkulententante oder Plantsman besser Bescheid.

Viel Spaß mit den Hübschen
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 50
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 4
Blüten: 2619
Danke, eine Portulacaria afra., da freu ich mich aber. Alles, was so baumartig wird, oder einen Caudex hat, macht mir ja Spaß. Aber es gibt ja so viel, woran ich Freude hab! Das andere kommt einem Aeonium am nächsten, da es bei meiner Bekannten lange Stämme gebildet hat (fast einen Meter sind die da hoch!). Jetzt hab ich die Haworthia auch gefunden. Es ist eine H.retusa. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Wünsche einen schönen Tag.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Hallo, hier sind meine neuen Errungenschaft von dieser Woche . :mrgreen:
Als erstes Cocktailtomaten die Sorte ist Venusbrüstchen :mrgreen:
freue mich schon wnn die mal so weit sind und ich naschen darf. :lol:
Das zweite ist eine Gasteria, das dritte ist eine Crinum cintho Bilder und Fotos zu Crinum cintho bei Google. und zum guten Schluß eine Jungpflanze von Pachypodium succulentum. :mrgreen:
Bilder über Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von So 20 Apr, 2014 10:47 Uhr
DSC01886a.jpg
DSC01887a.jpg
DSC01888a.jpg
DSC01889a.jpg
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 18
Blüten: 8241
Boaaah, da gibt's ja tolle Neuzugänge!

Bei mir gibt's auch ein paar neue Dinge: Sämereien für Schattenbeete, (angeblich winterharte) Fuchsien, Stockrosen, Cannas, Zauberglöckchen und eine kleinwüchsige Dahlie. Alles bereits getopft bzw. ausgepflanzt. Die Samen werde ich morgen verstreuen. Heute hab ich das Schattenbeet aufbereitet.
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von Roadrunner, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1481 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1481

249251

Mo 07 Apr, 2014 13:51

von Mara23 Neuester Beitrag

Meine Howea Palmen machen mich fertig von Palmengrün, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2604

Do 11 Feb, 2010 13:28

von Mantarinchen Neuester Beitrag

Hat meine Orchi zu trocken oder was ist los? :-( von tigerli15, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

3155

Mo 06 Okt, 2008 10:19

von Banu Neuester Beitrag

Meine Katzenbart Tod oder Lebendig von Steve 98, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1568

So 17 Jul, 2011 16:47

von Steve 98 Neuester Beitrag

Wer oder was frisst meine Pflanzen?! von Suselu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3432

Di 04 Okt, 2011 12:22

von Suselu Neuester Beitrag

Was hat meine Himbeere oder was fehlt ihr? von benny09, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4060

So 22 Jul, 2012 21:30

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

Ist das normal oder geht meine kiwi ein? von Kiwibaum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2179

Mo 31 Mai, 2010 15:08

von Kiwibaum Neuester Beitrag

Ist meine Phoenix-Palme krank oder nicht? von fettucini, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

6994

Mo 30 Mai, 2016 9:10

von Eckton Neuester Beitrag

Ist meine Pflanze eine Purpurtute oder ein Pfeilblatt?? von Schnaufi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2306

Sa 15 Mai, 2010 14:07

von Schnaufi Neuester Beitrag

Geht meine Platane kaputt oder ist sie krank? von holger_buns, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6402

Sa 02 Jun, 2012 21:36

von spiegel Neuester Beitrag