Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1008
Bilder: 0
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 0:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 15
Blüten: 150
Kaa, bei diesen schönen Pflanzen lohnt sich der Stress doch schon fast :wink:
Peperomien (rechts P. magnoliifolia, links P. polybotyra, falls du es genau wissen wolltest :mrgreen: ) können alles!
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 35
Bilder: 0
Registriert: Mo 25 Aug, 2014 22:45
Wohnort: Oldenburg
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe zu Weihnachten eine neue Pflanze bekommen. Eine Maraquia Pflanze, oder ein Pflänzchen.
Die habe ich meinen Eltern (für mich) aus dem Internet bestellt.
Habe somit einen lieblings Händler für den Online Handel. Das habe ich dadurch bewiesen, dass ich vor kurzem erst mehrere Prlanzen da bestellt habe.
http://host.green24.eu/view-image/a1e12 ... a8f9b.jpeg

Unter anderem eine Rosa Zwergbanane... die wird bei mir nie was aus den Kernen.
Eine Mini Wassermelone
Snack Gemüsemix, Snack Paprika, Snack Gurke, Snack Tomate 2 Sorten,
eine Pilzzucht (Braunkappen Pilze)
Einen Kleinen Japanischen Ahorn gibt es gratis :D :D :D
Und ein Wurzelfix hab ich auch bestellt.
30 gefüllte Anemonen gibts auch noch.
Und eine kleine Olive gibts dann auch noch.
Auf die Stücke warte ich aber noch.

Den Kaktus habe ich von meinem Vater als Ableger bekommen. Seine Pflanze ist schon 25 Jahre alt.
http://host.green24.eu/view-image/a7402 ... 74e28.jpeg

Diese kleinen Rosen (vor dem Gewächshaus) habe ich aus dem Supermarkt gerettet.
http://host.green24.eu/view-image/17fc3 ... a434b.jpeg
Dazu muss man sagen, die Rosen standen im Laden in ihren Gläsern in einem normalen Plastiktransport Behälter, wie man es ja kennt (nur das dann normalerweise der offene Topf in dem Behälter steht. in dem Behälter war auch Wasser, aber durch das Glas (das um den offenen Topf herum war) kam das Wasser nicht bei den Rosen an. Daher sind die beiden ohne Blüten auch meine Sorgenkinder, ich hoffe die erholen sich noch.

http://host.green24.eu/view-image/d62e2 ... f234d.jpeg
http://host.green24.eu/view-image/d14cf ... 3c651.jpeg
http://host.green24.eu/view-image/74eab ... f3817.jpeg
http://host.green24.eu/view-image/2aae5 ... 4dd6e.jpeg
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7225
Bilder: 23
Registriert: Do 06 Jul, 2006 12:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (2)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
Habe mir die erste Pflanze im neuen Jahr gekauft und das war eine Zamioculcas zamiifolia Bilder und Fotos zu Zamioculcas zamiifolia bei Google. . :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7225
Bilder: 23
Registriert: Do 06 Jul, 2006 12:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (2)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1008
Bilder: 0
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 0:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 15
Blüten: 150
Hallo Rainer

Den würde ich im März definitiv umtopfen. Der Topf hat ja nicht nur Dehnungsstreifen, sonder schon richtige Beulen.

Gruss und schönen Sonntag
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7225
Bilder: 23
Registriert: Do 06 Jul, 2006 12:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (2)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
Danke digital_witness,
Was meinste soll der Topf viel größer sein ?
Weil der ist so 12 oder 14 cm.
Grüße und einen schönen Sontag
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2035
Bilder: 11
Registriert: Di 23 Aug, 2011 10:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
Nein, der Stress war's diesmal nicht :wink: ...und eigentlich wollte ich keinen Gummibaum mehr...
Aber nur, weil die mir immer über den Kopf wachsen bzw. meine Fensterbänke zu schmal werden.

Aber was willste machen wenn der nur 0,50 € kostet??? Machste nix! Nimmste mit! :-#=

Zwei Blätter sind etwas lädiert, aber ich mag den aufpäppeln! Und wenn er irgendwann erwachsen wird: Ich kenne genügend Leute mit großen Fenstern! :mrgreen:
Bilder über Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von So 22 Jan, 2017 23:37 Uhr
IMGP4688.JPG
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1008
Bilder: 0
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 0:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 15
Blüten: 150
Rainer: Ich würde den Topf nur eine Nummer (oder maximal zwei) grösser wählen, dafür halt etwas häufiger umtopfen. Bei zu viel Platz im Topf steckt Zamioculcas erstmal alle seine Energie in die Rhizombildung und vernachlässigt das überirdische Wachstum bis der Topf ausgefüllt ist.

Kaa: Verständlich, sehr verständlich bei dem Preis :wink: Diese panaschierten elasticas haben etwas - bisher konnte ich aber immer widerstehen =D>
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 150
Registriert: Di 07 Mai, 2013 22:17
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1008
Bilder: 0
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 0:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 15
Blüten: 150
Frei nach dem Motto 'Ein Herz für zerknitterte Peperomien' habe ich gestern die hier mitgenommen:

Bild
Peperomia marmorata
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1008
Bilder: 0
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 0:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 15
Blüten: 150
Normalerweise finde ich Primula ja eher... hm,langweilig. Aber:

Bild

An diesen Blüten kam ich nicht vorbei.
Und auch nicht an der Vorstellung, ein klein wenig Frühling auf dem Fenstersims zu haben :mrgreen: Ab morgen soll es bei uns wieder leichten Frost geben - dank Noppenfolie und Vlies wird der aber kein Problem werden \:D/
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4654
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 190
Eine Zusammenfassung aus den letzten Tagen... :mrgreen:

Auf meinem Balkon ist inzwischen schon der Frühling eingekehrt...

lg
Henrike
Bilder über Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von Sa 25 Feb, 2017 23:33 Uhr
IMG_9234.JPG
ein Orchideenstammkindel
- (ich weiß nicht, welche Farbe sie blüht, insofern bleibt das als Überraschung)
IMG_9232.JPG
ein Töpfchen Krokusse
IMG_9230.JPG
Narzissen Tete-a-tete links und rechts und gefüllte 'Bridal Crown' in der Mitte
- (und etwas Vlies, damit ihnen nicht kalt wird)
IMG_9231.JPG
eine Primel
- reduzierte Pflänzchen kann ich einfach nicht stehen lassen, schon gar nicht, wenn sie knospen
IMG_9233.JPG
ein Ananasblattschopf zum Bewurzeln ;)
- die Ananas selbst hatte schon irgendjemand anderes mitgenommen
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2548
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 17:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 70
Servus zusammen,

beim Discounter mit dem L am Anfang und idl am Ende gibt's derzeit Anzuchtkästen, 4 Stück, je mit Untersetzer, Pflanzebene und Deckel, für 5 Euro, da musste ich zuschlagen, auch schon wegen des Wettbewerbs. :)

Alles Gute

Max
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5803
Bilder: 90
Registriert: Di 13 Apr, 2010 13:24
Wohnort: Köln - USDA 8a
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 39
Blüten: 390
Mir ist heute im Supermarkt eine Rhipsalis aufgefallen, ähnlich meiner R. ewaldiana und betitelt als "Pflanze" aber auf dem Preisschild steht zusätzlich eine I-net Adresse.
Super, dachte ich, wenigstens einmal eine Herkunftsangabe. Schaue ich zuhause doch einfach mal auf dieser Seite ob sich die Pflanze genauer identifizieren lässt.
Wenn es diese Internetadresse denn geben würde, alle Versuche meinerseits endeten überall nur nicht bei Pflanzen :lol:
aber egal, ich habe nun eine neue Rhipsalis :D
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 308
Bilder: 0
Registriert: So 17 Apr, 2011 10:27
Wohnort: Schwabach
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe seit heute zwei kleine Monstera obliqua-Stecklinge - ich hoffe sehr, dass es ihnen bei mir gefaellt und sie sich gut machen :D
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von Roadrunner, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1481 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1481

249621

Mo 07 Apr, 2014 13:51

von Mara23 Neuester Beitrag

Meine Howea Palmen machen mich fertig von Palmengrün, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2632

Do 11 Feb, 2010 13:28

von Mantarinchen Neuester Beitrag

Hat meine Orchi zu trocken oder was ist los? :-( von tigerli15, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

3200

Mo 06 Okt, 2008 10:19

von Banu Neuester Beitrag

Meine Katzenbart Tod oder Lebendig von Steve 98, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1592

So 17 Jul, 2011 16:47

von Steve 98 Neuester Beitrag

Wer oder was frisst meine Pflanzen?! von Suselu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3464

Di 04 Okt, 2011 12:22

von Suselu Neuester Beitrag

Was hat meine Himbeere oder was fehlt ihr? von benny09, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4093

So 22 Jul, 2012 21:30

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

Ist das normal oder geht meine kiwi ein? von Kiwibaum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2207

Mo 31 Mai, 2010 15:08

von Kiwibaum Neuester Beitrag

Ist meine Phoenix-Palme krank oder nicht? von fettucini, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

7052

Mo 30 Mai, 2016 9:10

von Eckton Neuester Beitrag

Ist meine Pflanze eine Purpurtute oder ein Pfeilblatt?? von Schnaufi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2325

Sa 15 Mai, 2010 14:07

von Schnaufi Neuester Beitrag

Geht meine Platane kaputt oder ist sie krank? von holger_buns, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6446

Sa 02 Jun, 2012 21:36

von spiegel Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der greensucht im Preisvergleich noch billiger anbietet.