Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 18
Blüten: 180
Na, da macht das Auspulen sicher Spaß
**AUTSCH** :erschreckenx:

Ich hoffe für dich, dass du genügend Pflaster zu Hause hast...

lg
Henrike
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
Ich habe heute einen der letzten 'Herbststerne' ergattert :lol: und bald werden wohl die Regale mit Weihnachtssternen aufgefüllt. :mrgreen:

Bild

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 23
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Hallo Lapismuc sieht schön aus. =D>
Hier meine Errungenschaft, zu sehen ist eine Chrysantheme mit schöner gefüllter Blüte werde sie zu versuchen zu überwintern oder sind die Winterhart auch die großen ?
dann eine Mini Cyclame mit mit rotweißer Blüte und eine Cyclame mit weißer Blüte und pinker Mitte und grünsilbrige Blätter.
Und dann noch Pelargonienstecklinge die ich als Triebe vom Friedhofsgrünabfälle gerettet habe . :mrgreen:
Bilder über Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von So 06 Nov, 2016 12:41 Uhr
DSC02803a.jpg
Schöne Chrysantheme , 2 Cyclamen und Pelargonienstecklinge
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 14
Blüten: 140
Das neue Duo auf meinem Fenstersims:

Bild
Helleborus niger und Brassica oleracea
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
Da "guckt man nur mal" draußen beim Ramschhändler nach den Sempervivums.... :-
Da die draußen in so Stapelwagen stehen, muß man die Pflanzpaletten immer mal vorziehen um die besten Pflanzen auszusuchen.
Eine ist mir dabei fast aus der Hand gefallen vor Schreck: da stehen alles kleine Tigerrachen drauf. Bei 2°C!!!

Ich sofort den Händler rangepfiffen, der meinte das wäre richtig so! "Sind doch alles die gleichen..." :shock:
Wie gesagt, in dem Laden gibt es alles von der Socke bis zum Schneeschieber und er kauft immer die Restbestände von diversen Großhändlern usw. ein und kennt sich sicher nicht wirklich aus mit Pflanzen. Ich ihm also versichert, dass die IM Laden besser aufgehoben sind.

Na, und da ich eine der Paletten schon in der Hand hatte zum Reintragen, durfte einer für'n Euro mit... :mrgreen:
Ich hoffe er hat sich nicht "erkältet"...
Bilder über Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von Do 01 Dez, 2016 20:37 Uhr
IMGP4539.JPG
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 20
Blüten: 1137
Eigentlich wollte ich nie so einen haben, aber da konnte ich einfach nicht anders. Überhaupt ist es furchtbar an meinem neuen Arbeitsplatz, was es da an Pflanzen gibt! So habe ich nun auch noch 4 Mini-Phalaenopsis, einen Grünlilien Ableger, Zimmerfarn, etwas Unbekanntes (evtl. eine Orchi). Osterkaktus Glieder zum bewurzeln, Stauden, Elefantenfuss, Herbstanemone und Wisteria-Sämling, einen Topf voller Frühlingszwiebeln und eine Echinacea purpurea. Wenn meine 3 Jahre als Lehrling durch sind und ich die Hochschule verlasse, habe ich echt ein riesen Problem mit all den Pflanzen... :shock:
Nachtrag: Gerade eingefallen, am Donnerstag bekam ich ja auch noch das Angebot, verschiedene, mittelgrosse Rhipsalis mitzunehmen. Ich hab mich aber nur für die R. pilocarpa entschieden. Dann drückte mir derjenige, der für diese Pflanzen verantwortlich ist, aber auch noch ein Töpfchen mit einer mir völlig unbekannten in die Hand. Ich muss echt anfangen, Pflanzen abzugeben... :roll:

Weihnachtssterne.jpg
Die Versuchsanlage zum Torfersatz ist beendet und wurde abgebaut. Ca 300 Weihnachtssterne müssen unter die Leute gebracht werden...
Obergärtner
Obergärtner
Ui, Toblerone, das tönt in der Tat sehr, sehr gefährlich. Und gleichzeitig sehr, sehr wundervoll :mrgreen:

Nun, das hatten wir ja kürzlich schon mal hier (ja, dich meine ich, Kaa :P ) - andere Menschen kaufen sich aus Frust über die momentane Arbeits(über)belastung Schokolade, unsereins kauft sich Pflanzen:

Bild
Euphorbia pulcherrima und Codiaeum variegatum

Der Kroton und ich haben beschlossen, es nochmals miteinander zu versuchen (...nachdem ich meinen letzten habe vertrocknen lassen :roll: )
Und vor den Weihnachtssternen stand ich ewig und habe Pflänzchen um Pflänzchen angeschaut, damit ich auch ja das schönste erwische - so lange, bis die Verkäuferin mir auf die Schulter tippte und mich auf die weiteren Exemplare auf einem anderen Gestell hinwies :lol:
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 20
Blüten: 1137
Digi, ich sage dir, es ist furchtbar. Vor allem da auch immer wieder viele Pflanzen auf dem Kompost landen, aus verschiedenen Gründen. Es ist grauenhaft!
Aber stimmt, du bist doch ganz in der Nähe :mrgreen:
Obergärtner
Obergärtner
:shock: Komm ja nicht auf die Idee, mir irgendwelche Pflanzen andrehen zu wollen! =; :wink: Auch bei mir sieht man ja schon vor lauter Grünzeug die Fenster nicht mehr.

Aber nur so aus Interesse: Ist besagter Kompost öffentlich zugänglich, falls ich mal auf Raubzug gehen möchte? :P
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
@digi:
Nun, das hatten wir ja kürzlich schon mal hier (ja, dich meine ich, Kaa :P )

Kürzlich??? Du meinst doch nicht meine "Frust-Euphorbia Nr. 8"??? :shock: Das war im Februar...

Nun ja, dann wird's ja mal wieder Zeit! Der nächste Stress-Arbeitstag kommt bestimmt! :-#= :mrgreen:
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 2
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich habe mich im Forum schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, die Umstände immer... :roll:
Jetzt habe ich aber ein neues Schätzchen und freue mich so, dass ich das unbedingt herzeigen muss :D
Schon lange wünsche ich mir eine Frangipani, und siehe da, bei Obi für -70%...... da kann man ja nur zuschlagen!
Werde mich jetzt dann gleich durch den entsprechenden Thread lesen, damit ich nichts falsch mache. :)
Schönen Sonntag!
Bilder über Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von So 04 Dez, 2016 10:50 Uhr
Plumeria.jpg
plumeria2.jpg
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 11
Blüten: 110
amalia13

Da hast du dir aber was schönes zugelegt, Kompliment

Sealy :mrgreen:
Obergärtner
Obergärtner
Kaa hat geschrieben:Das war im Februar...

Willst du mich jetzt versch... ähem, veräppeln? Mir kommt es vor, als hätte ich das letzte Woche hier gelesen.

Stop :!: Mir vergeht die Zeit definitiv zu schnell #-o
Aber freut mich für dich, dass du seit Februar nicht mehr so viel Stress hattest, dass du dir danach eine Pflanze kaufen musstest :wink:
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
...seit Februar nicht mehr so viel Stress hattest, dass du dir danach eine Pflanze kaufen musstest

Digi, dass glaubst auch nur Du... :-#=
Ich hatte jetzt 2 Tage frei, also NULL Stress und was passiert trotzdem? :roll:
Guckst Du:
Bilder über Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von Mi 07 Dez, 2016 21:22 Uhr
IMGP4585.JPG
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Soooo, ich hatte wieder mal Stress! :-#=

Nee, Quatsch, aber diese netten Peppies für je einen Euro konnte ich nicht stehen lassen.
So eine zweifarbige hatte ich schon einmal (wo ist die eigentlich abgeblieben? :-k ) und die grüne mit den runden Blättern find ich einfach nur schöööön!
Mal schauen ob Sie es in meiner Küche mögen!
Bilder über Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von Fr 30 Dez, 2016 22:53 Uhr
IMGP4595.JPG
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von Roadrunner, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1481 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1481

248311

Mo 07 Apr, 2014 13:51

von Mara23 Neuester Beitrag

Meine Howea Palmen machen mich fertig von Palmengrün, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2510

Do 11 Feb, 2010 13:28

von Mantarinchen Neuester Beitrag

Hat meine Orchi zu trocken oder was ist los? :-( von tigerli15, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

3031

Mo 06 Okt, 2008 10:19

von Banu Neuester Beitrag

Meine Katzenbart Tod oder Lebendig von Steve 98, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1484

So 17 Jul, 2011 16:47

von Steve 98 Neuester Beitrag

Wer oder was frisst meine Pflanzen?! von Suselu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3298

Di 04 Okt, 2011 12:22

von Suselu Neuester Beitrag

Was hat meine Himbeere oder was fehlt ihr? von benny09, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3845

So 22 Jul, 2012 21:30

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

Ist das normal oder geht meine kiwi ein? von Kiwibaum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2105

Mo 31 Mai, 2010 15:08

von Kiwibaum Neuester Beitrag

Ist meine Phoenix-Palme krank oder nicht? von fettucini, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

6840

Mo 30 Mai, 2016 9:10

von Eckton Neuester Beitrag

Ist meine Pflanze eine Purpurtute oder ein Pfeilblatt?? von Schnaufi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2252

Sa 15 Mai, 2010 14:07

von Schnaufi Neuester Beitrag

Geht meine Platane kaputt oder ist sie krank? von holger_buns, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6055

Sa 02 Jun, 2012 21:36

von spiegel Neuester Beitrag