Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 23
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Hallo Sommerman,
ja das ist ein schöner Lauch und der wird auch nicht übermäßig hoch, habe von den auch Jungpflanzen im Beet dieses Jahr hat er schon die typischen Blätter hate ihn im Jahr 2015 durch Samen verbreitert.
Einfach nach der Blüte die Samen ausreifen lasen und im Beet verteilen im ersten Jahr nach der Aussaat sind es einfache Halme, erst im 2 Jahr sind die Blätter erkennbar.
Kann sich aber auch über Zwiebeln vermehren.

Hallo digital_witness,
na da haste aber Glück gehabt das du sie entdeckt gehabt hast.
Bei uns findet man die garnicht mehr, letztes mal habe ich die vor ca. 25 Jahre gesehen und auch selbst aus gesät samel bloß Samen davon.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
Die gibt's nicht mehr bei Dir,Rainer???
Hier seh ich die im Frühling in jedem GC. Letztes Jahr hatte ich sie bei mir auf dem Balkon,vor dem rankenden,falschen Jasmin.
Sah toll aus,dasknallige Rot vor dem weißen Jasmin!
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 39
Blüten: 390
Diese Woche habe ich von einem lieben Forenmitglied ganz tolle Stecklinge erhalten (darf ich deinen Namen nennen, Lap....? :wink: )
Und gerade eben war ich Shoppen. Mangels versteckten Eiern halt Pflanzenkauf, ist in meinem Alter auch langsam besser für den Rücken :lol:
Bilder gibt es dann in den einzelnen Threads der epiphytischen Kakteen bzw. dem Rückmeldungsthread
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 23
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Hallo annewenk, die habe ich schon lange nicht mehr gesehen, oder ich muß mal bei uns nach Samen schauen, oder bei uns gibt es später Balkon- und Beetpflanzen.
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
@wollschweber

(darf ich deinen Namen nennen, Lap....?

aber nur die ersten 8 Buchstaben :lol:

vlG Lapismuc
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 19
Blüten: 190
Ich hab seit gestern zwei kleine Clivienkindel von Mutti bekommen :D
Foto geb ich entweder hier später durch oder im Clivien-Stammtisch

lg
Henrike
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (108)
Renommee: 13
Blüten: 130
Heute sind zwei neue Schönheiten eingezogen...

Anigozanhtos flavidus
Bild

Bild

Crassula Buddhas Temple

Bild

:taenzerinnenx:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 39
Blüten: 390
Echt schöne Neuzugänge habt ihr alle =D> Bei einigen davon könnte ich auch nicht widerstehen wenn ich davor stünde

Ich habe seit kurzem, sowie seit heute auch neues \:D/
Bilder über Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von Di 25 Apr, 2017 21:20 Uhr
Frances Brazil.jpg
von Lapismuc, Schlumbergera-Stecklinge :-)
Discovery.jpg
auch von Lapismuc, 'Aporo 'Discovery' - ich freue mich täglich über die beiden neuen Töpfchen bei mir :-)
20170425_Rhipsalis aurea1.jpg
heute eingezogen: Rhipsalis aurea
20170425_Rhipsalis hoelleri.jpg
und ein Steckling von Rhipsalis hoelleri
KS22xKS21W24 x Dolly.jpg
sowie Saatgut von Schlumbergera orssichiana - gut, man sieht noch nicht wirklich etwas aber das ändert sich hoffentlich bald ;-)
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 14
Blüten: 140
Nachdem ich mit meiner letztjährigen Hängefuchsie hauptsächlich Ärger hatte, macht sich dieses Exemplar hoffentlich besser:

Bild
Fuchsia 'La Campanella'

Dieses Bäumchen hier wird leider nicht bei mir bleiben, sondern ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester:

Bild
Ficus deltoidea - Mistelfeige

Ganz sicher aber wird wahlweise beim umtopfen oder beim Transport an einer unauffälligen Stelle ein Trieb 'abbrechen', sodass ich diesen als Steckling verwenden kann :mrgreen:
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 18
Blüten: 8241
Die Mistelfeige gefällt mir, hab ich bisher noch gar nicht gesehen. Und wenn ich genau schau, müßte dieser herabhängende Ast sowieso weg - stört irgendwie das Gesamtbild ;)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
Baumarkt-Hortensien sind meistens mit Stauchungsmitteln behandelt und überleben deshalb nicht lange
aber in diese Farbe hab ich mich verliebt und die musste mit!
Bilder über Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von Sa 06 Mai, 2017 15:39 Uhr
Bild1.jpg
Obergärtner
Obergärtner
only_eh hat geschrieben:Und wenn ich genau schau, müßte dieser herabhängende Ast sowieso weg - stört irgendwie das Gesamtbild ;)

:lol: Und wie, die Pflanze und meine Schwester können nur gewinnen wenn der wegkommt :-#=
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
Obergärtner
Obergärtner
Das nenne ich mal ein tolles Geschenk (von einer Greenie, übrigens :D ) - von der Art hatte ich vorher noch nicht einmal gehört und sie garantiert auch noch nie im Gartencenter gesehen :mrgreen:

Bild
Peperomia hoffmannii, die natürlich nur zu Präsentationszwecken so über den Topf hängt :wink:
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von Roadrunner, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1481 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1481

249254

Mo 07 Apr, 2014 13:51

von Mara23 Neuester Beitrag

Meine Howea Palmen machen mich fertig von Palmengrün, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2605

Do 11 Feb, 2010 13:28

von Mantarinchen Neuester Beitrag

Hat meine Orchi zu trocken oder was ist los? :-( von tigerli15, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

3155

Mo 06 Okt, 2008 10:19

von Banu Neuester Beitrag

Meine Katzenbart Tod oder Lebendig von Steve 98, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1568

So 17 Jul, 2011 16:47

von Steve 98 Neuester Beitrag

Wer oder was frisst meine Pflanzen?! von Suselu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3432

Di 04 Okt, 2011 12:22

von Suselu Neuester Beitrag

Was hat meine Himbeere oder was fehlt ihr? von benny09, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4061

So 22 Jul, 2012 21:30

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

Ist das normal oder geht meine kiwi ein? von Kiwibaum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2179

Mo 31 Mai, 2010 15:08

von Kiwibaum Neuester Beitrag

Ist meine Phoenix-Palme krank oder nicht? von fettucini, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

6995

Mo 30 Mai, 2016 9:10

von Eckton Neuester Beitrag

Ist meine Pflanze eine Purpurtute oder ein Pfeilblatt?? von Schnaufi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2306

Sa 15 Mai, 2010 14:07

von Schnaufi Neuester Beitrag

Geht meine Platane kaputt oder ist sie krank? von holger_buns, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6402

Sa 02 Jun, 2012 21:36

von spiegel Neuester Beitrag