meine kleine dracaena

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

meine kleine dracaena

 · 
Gepostet: 12.11.2012 - 14:11 Uhr  ·  #1
Hallo ich bins schon wieder!
Ich weiß ich bin bestimmt schon lästig aber ihr hier kennt euch alle so gut aus und ich will nicht dass mir meine Blumen alle wegsterben so wie zuvor!!

Also, kann ich meine dracaena jetzt schon eintopfen oder soll ich noch warten bis die wurzeln etwas größer werden und wenn ja wie groß sollten sie denn sein???

Dankeschön für eure nerven! Und tolle Hilfe!!

LG Ema
2012-11-12 14.08.27.jpg
2012-11-12 14.08.27.jpg (499.68 KB)
2012-11-12 14.08.27.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: meine kleine dracaena

 · 
Gepostet: 12.11.2012 - 14:39 Uhr  ·  #2
Du nervst gar nicht! Dafür ist dieses Forum doch da!
Ich würde sie schon eintopfen. Misch etwas mineralisches (Lava, Seramis, Perlite etc.) der Blumenerde zu.
Evtl würde ich sie, bis sie gut angewachsen ist mit einem Pflanzstab etwas abstützen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.