Meine Kapf, was sind sie

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Meine Kapf, was sind sie

 · 
Gepostet: 01.10.2007 - 18:56 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe irgendwie die Namensschilder von einigen meiner Sämlinge verloren.,
Könnt ihr mir helfen

zur Auswahl stehen

Gardenie- Gardenia jasminoides

Zitrone

Kumquat

Limequats

Wanga-Wanga - Pandorea jasminoides

Klebsame- Pittosporum
CIMG1363.JPG
CIMG1363.JPG (703.68 KB)
CIMG1363.JPG
CIMG1362.JPG
CIMG1362.JPG (539.25 KB)
CIMG1362.JPG
CIMG1361.JPG
CIMG1361.JPG (658.97 KB)
CIMG1361.JPG
CIMG1360.JPG
CIMG1360.JPG (1.05 MB)
CIMG1360.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Meine Kapf, was sind sie

 · 
Gepostet: 01.10.2007 - 19:03 Uhr  ·  #2
Hallo Jutta,

Nr 1. ist auf jeden Fall Klebsame
Nr 4. könnte Zitrone sein!
Zitruspflanzen lassen sich in der Größe aber kaum unterscheiden
Die Keimblätter von Nr 3 gehören nicht zu Citrus, also müsste das eine Wanga Wanga sein, die Keimblätter sind typisch für Trompetenbaumgewächse!

LG
Julian
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine Kapf, was sind sie

 · 
Gepostet: 01.10.2007 - 19:04 Uhr  ·  #3
Jutta , das letzte ist bestimmt das Zitrönchen ........
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Meine Kapf, was sind sie

 · 
Gepostet: 01.10.2007 - 19:12 Uhr  ·  #4
Danke,
für diese schnelle Antwort
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine Kapf, was sind sie

 · 
Gepostet: 01.10.2007 - 19:14 Uhr  ·  #5
Die anderen Pflanzen die du nanntest habe ich als Sämling noch niegesehen , also halten wir uns an dem fest was Julian sagt .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.