Meine erste Passi-Blüte

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Meine erste Passi-Blüte

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 23:10 Uhr  ·  #211
Die, mit den hohlen Knospen, ist die P. caerulea.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Meine erste Passi-Blüte

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 23:43 Uhr  ·  #212
Bild vergessen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Passi-Blüte

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 00:00 Uhr  ·  #213
Wie alt ist die denn schon???? Wart mal ab, die berappelt sich noch....ich geh mal davon aus,dass du die noch nicht so lang hast und wenn die zudem evtl. noch umgetopft wurde, dann kann das schon mal vorkommen. Ich hab mir im April die Jara geholt. Die hatte das auch....nun macht sie aber richtige Knospen. Nur nicht die Geduld verlieren
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Meine erste Passi-Blüte

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 08:15 Uhr  ·  #214
Ich hab sie vielleicht nun 1 Monat. Sie ist aber schon schön buschig und ca. 50 cm hoch. Von Aldi. Eine Blüte hab ich bis jetzt von der Pflanze gesehen......
Am Foto würde man nur die Knospen erkennen, aber nicht, daß die hohl sind.
Wie oft düngt ihr denn eure Passis?

Viele Grüße
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine erste Passi-Blüte

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 08:19 Uhr  ·  #215
MMEB,
normalerweise dünge ich 1-2 mal pro Woche mit Hakaphos....zur Zeit wäre der Blaue angesagt...da ich aber zu viele verschiedene Dünger für zu viele verschiedene Pflanzen ewig anrühren müsste, haben meine Passis jetzt Floranid bekommen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.