Meine 17 Monate alte Plumeria verzweigt sich!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mordogan - Izmir / Türkei
Beiträge: 125
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Meine 17 Monate alte Plumeria verzweigt sich!

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 20:10 Uhr  ·  #1
Beide gekeimt im März 2008. Die kleinere dünge ich fast nie, den Riesen dünge ich alle 15 Tage mit Diammonium-phosphat und ab und zu auch mit meinem eigenen Urin, verdünnt mit Wasser im Verhältnis 1 zu 20
verzweigt.JPG
verzweigt.JPG (436.25 KB)
verzweigt.JPG
Neue Zweige
plumerias.JPG
plumerias.JPG (739.34 KB)
plumerias.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine 17 Monate alte Plumeria verzweigt sich!

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 08:39 Uhr  ·  #2
Hallo,

schön sehn die aus.. auch wenn ich das mit deinem Urin jetzt mal überlese

Aber eigentlich isses ganz normal das sich ein Pflanze verzweigt wenn der Haupttrieb ab is

Trotzdem noch viel Spaß mit den beiden..

liebe Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Meine 17 Monate alte Plumeria verzweigt sich!

 · 
Gepostet: 22.12.2009 - 15:02 Uhr  ·  #3
Wow, die sehen ja wirklich super aus.
Und die sind wirklich gleich alt?
Ich dünge jetzt mit dem speziellem Dünger,
ich hoffe meine werden auch mal so schön und groß!

Hast du sie das ganze Jahr draussen stehen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine 17 Monate alte Plumeria verzweigt sich!

 · 
Gepostet: 22.12.2009 - 21:11 Uhr  ·  #4
Annika,
ich denke, lioriko ist uns gegenüber- wettertechnisch gesehen - schwer im Vorteil...schau mal, wo er wohnt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Meine 17 Monate alte Plumeria verzweigt sich!

 · 
Gepostet: 26.12.2009 - 20:36 Uhr  ·  #5
Achsooo...ups, garnicht drauf geachtet *hihi*

Aber ich gib die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass meine auch mal so schön werden können
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.