Mein weihnachtsstern Frage dazu

 
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Mein weihnachtsstern Frage dazu

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 16:12 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe euch mal ein paar bilder mitgebracht.

so das ist er von oben.Abends ist nu lange die beleuchtung am fenster an dadurch verfärbt er sich nicht so schön rot sondern nur einzeln.


den habe ich seit ein Paar jahren schon.Letztes jahr habe ich ihn dann mal zurück geschnitten weil er garnicht mehr so schön buschig wurde wie ich ihn gekauft habe.Kann mir jemand sagen wie ich ihn wieder so schön hinbekomme.
Dann wollte ich ihn nun auch umstellen weil zurzeit steht er im fenster durch die beleuchtung im fenster färbt er sich nicht so schön.Passiert was wen ich dn jetzt umstelle? Danke für eure Hilfe im Vorraus.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Mein weihnachtsstern Frage dazu

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 16:15 Uhr  ·  #2
Ich würde den nicht umstellen, der muss sich erst mal erholen und die Blätter verfärben sich nur, wenn der den halben Tag dunkel steht

Bei elfensusi steht der im KLeiderschrank
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mein weihnachtsstern Frage dazu

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 16:17 Uhr  ·  #3
im schrank?
Naja was heißt erholen der sieht ja immer so aus
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Mein weihnachtsstern Frage dazu

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 16:20 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Mein weihnachtsstern Frage dazu

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 16:20 Uhr  ·  #5
Hallo,
ich habe selber noch keine Erfahrung mit dem Weihnachtsstern....da meine Eltern sich nun aber wieder welche gekauft haben und sie nach Weihnachten vermutlich "fliegen".....will ich sie diesmal retten ...... vielleicht hilft Dir ja der Link
forum/viewtopic.php?t=597&start=0
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Mein weihnachtsstern Frage dazu

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 16:22 Uhr  ·  #6
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mein weihnachtsstern Frage dazu

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 16:38 Uhr  ·  #7
hab ihn nun rübergeholt in die stube.Bei uns drausen sind ja auch laternen.Schaue da beim rübergehen habsch auch noch einen passenden neuen topf gefunden wo der schwarze reinkommt. Bin ich ja ma gespannt obs nu besser wird.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Mein weihnachtsstern Frage dazu

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 17:33 Uhr  ·  #8
Ich habe ihn erlöst, in einem Anflug von Mitleidt, obwohl er noch keine wirklich roten Blätter hat, durfte er aus dem Schrank raus. Soll werden, was will.
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mein weihnachtsstern Frage dazu

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 17:40 Uhr  ·  #9
glaube nur im schrank is auch nich das richtige
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Weihnachtsstern

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 13:39 Uhr  ·  #10
Hallo Ela,

Weihnachtssterne sind sogenannte Kurztagpflanzen ,dasheißt sie kommen nur dan n zur Blüte wenn die tägliche Belichtungsdauer bei den meisten Sorten 12 Stunden und das für 30 bis 40 Tage, nicht überschreiten..
Auf diese Weise kann man die Blütenbildung steuern.
Es genügt ab der Tag/Nachtgleiche im Herbst die Pflanzen in einen Raum zustellen
an dem kein Licht gemacht wird.Nach ca 30 Tagen dann ins Zimmer holen.

N.S.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.