Mein Walnussbäumchen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 89  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Mein Walnussbäumchen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: mein WalnussbäumchenMo 11 Dez, 2017 22:09
Moin zusammen
Es ist zwar schon ewig hier nichts geschrieben worden aber mein Tipp kommt für die nächsten Leser bestimmt nicht zu spät. Ich habe einen Walnußbaum vor ca 16 Jahren in einer Baumschule gekauft und an den schönsten Platz auf meinem Grundstück geflanzt. Es hat einige Jahre gedauert bis er dann endlich Nüsse gegeben hat. Ein sehr schöner imposanter Baum. Die Nüsse waren allerdings sehr klein und das auspuhlen war sehr mühsam. Wir haben einige Jahre gewartet ob die Nüsse größer werden aber die letzten beiden Ernten liegen hier und keiner will sich die Mühe machen und sie essen weil das Auslösen so mühevoll ist. Kurzum ich habe den schönen Baum mit der Kettensäge gefällt. Ich habe mich natühlich vorher schlau gemacht und jetzt zwei Bäumchen selbst gezogen wo ich den Spenderbaum kenne.und der hatte schöne große Nüsse. 16 Jahre lang den schönsten Platz auf meinem Grundstück verschent an einem Baum, der es nicht wert war. Deshal mein wichtiger Tipp. Auf die Nuss-Größe achten aus denen ein Bäumchen gezogen wird. Denn zu kleine Nüsse bringen keinen Spaß [-X Schöne große Nüsse dagegen sehr viel Spaß :D
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mein Haus, mein Auto, mein Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5763

Di 19 Jun, 2007 10:37

von Frank Neuester Beitrag

Hilfe mein Kater hat mein Drachenbaum d. Blätter abgefressen von Drachi22, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

2832

Do 27 Aug, 2009 13:23

von Drachi22 Neuester Beitrag

Mein Balkon ist mein Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

8304

Do 19 Jul, 2007 6:27

von Frank Neuester Beitrag

Wie ist mein Name? von alesa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

865

Mo 06 Jun, 2011 18:17

von matucana Neuester Beitrag

Was hat mein Epi? von Lubka1974, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

412

Di 10 Mai, 2016 18:59

von Lubka1974 Neuester Beitrag

Mein Feuerradbaum von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

5705

Do 10 Nov, 2005 21:46

von Graf Bobby Neuester Beitrag

Wie lautet mein Name......? von searchcountry, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

2297

Mo 08 Jan, 2007 21:05

von musaboy Neuester Beitrag

Mein Kindergarten von Norbert, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

7685

Di 20 Nov, 2007 19:27

von Yaksini Neuester Beitrag

Mein Labbi von Anja 007, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 14 Antworten

14

1454

Fr 18 Mai, 2007 17:16

von Mel Neuester Beitrag

Mein Balkon von achimpalme, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

32818

Mo 04 Jun, 2007 7:26

von Mo Neuester Beitrag