mein Russischer Wein hat Wollläuse

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

mein Russischer Wein hat Wollläuse

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 18:32 Uhr  ·  #1
Ich habe mir vor kurzem einen Russischen Wein gekauft , nun habe ich entdeckt das er an Wollläusen erkrankt ist. Ich habe gehört das es an der trockenen Luft in unserer Wohnung liegen soll, jedoch hatte de Verkäuferin gesagt daser da bestens geeignet sei. des weiteren sagte Sie mir, dass der Wein nicht besprüht werden darf wie verhaltete ich micjetzt Bitte kann mir jemand helfen ich würde nur ungern zusehen wie er eingeht.
viele grüsse Silvia
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: mein Russischer Wein hat Wollläuse

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 19:07 Uhr  ·  #2
Scroll mal runter, da werden einige Beiträge angezeigt die dir weiter helfen könnten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.