mein neuer alter Stuhl

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

mein neuer alter Stuhl

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 12:44 Uhr  ·  #1
das ist mein neuer alter Stuhl. Der hat mich immer nur geärgert. Der stand überall rum und sollte schon seit Jahren in den Müll, aber wie das immer so ist keiner bringt ihn weg. Der wurde von einer Eck in die andere gestellt. Nun stand der den ganzen Winter auf dem Balkon in der Ecke und war immer noch da.

Da habe ich mir den geschnappt und Restfarbenverwertung vorgenommen. Nun steht er als mein persönlicher Cappuccinoabstellpoolstuhl in meinem Garten.
Malter  vom 14.7.09 bis 25.08.09 013.jpg
Malter vom 14.7.09  …  013.jpg (389.46 KB)
Malter vom 14.7.09 bis 25.08.09 013.jpg
Malter  vom 14.7.09 bis 25.08.09 012.jpg
Malter vom 14.7.09  …  012.jpg (388.44 KB)
Malter vom 14.7.09 bis 25.08.09 012.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: mein neuer alter Stuhl

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 12:46 Uhr  ·  #2
das sieht klasse aus Brigitte
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: mein neuer alter Stuhl

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 12:58 Uhr  ·  #3
Brigitte, wunderschön......

Ich bitte um eine genaue Anleitung für diese wunderschönen Motive. Wie hast du das gemacht und vorallem womit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: mein neuer alter Stuhl

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 13:14 Uhr  ·  #4
Wow Das ist ja ein richtig toller Stuhl geworden!!!
Ist das etwa Glitzerpulver? Oder womit hast du das gemacht?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: mein neuer alter Stuhl

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 13:40 Uhr  ·  #5
vielen Dank für eure Komplimente, das macht mich ja gleich ein wenig stolz.

Den Stuhl habe ich abgeschliffen mit der Schleifmaschine, da haben immernoch alle über mich gelacht weil ich mir die Arbeit gemacht habe.
Danach in verschiedenen Farben gestrichen, alles mit wasserlöslichen Farben.
Schablonen aufgelegt und verschiedene Glitzercrems aus dem Bastelladen drüber gespachtelt, Klitzersteinchen reingedrückt und Fertig!!! Ist alles ruck zuck getrocknet, danach noch einen Klarlack drüber und nun sollte es für die nächsten Jahre halten. Schade das man auf einem Foto nicht so richtig sehen kann wie das Klitzert und funkelt.

Solche Sachen mache ich auch auf Textilen, zum Glück gibt es ja Schablonen und man muß garnicht selber malen können. Obwohl manche Schablonen fertige ich mir auch selber an. Es gibt auch sehr gute Klitzerfarben für Textilien und T-Shirts für ganz wenige Euro gibt es auch. Das macht richtig Spass und keiner hat das gleiche Shirt. Ich kann garnicht damit aufhören solche Sachen zu machen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: mein neuer alter Stuhl

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 13:44 Uhr  ·  #6
Hallo

der Stuhl ist wunderschön

Mich würden die T-shirts interessieren, machste mal ein paar Bilder
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: mein neuer alter Stuhl

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 13:53 Uhr  ·  #7
Hi caterine,

genau das wollte ich euch gerade zeigen, aber die Bilder von meinem Handy lassen sich hier nicht hochladen??? Warum nur nicht??? Ich habe sie genau wie meine anderen Fotos auf meine Festplatte in ein Album gespeichert und die lassen sich einfach nicht laden???? Jetz hab ich gleich wieder Wut, weil das nicht geht.
Ich muß mal gucken was ich da machen kann.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: mein neuer alter Stuhl

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 13:58 Uhr  ·  #8
Hallo

vielleicht geht das Format einfach nicht? Ging es denn früher?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: mein neuer alter Stuhl

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 14:04 Uhr  ·  #9
keine Ahnung ob es vorher ging, ich versuche heut das erstmal Bilder die ich mit meinem neuen Handy gemacht habe einzustellen. Das Handy hat man ja auch immer dabei und die Cam nicht.
Ich kann Dir aber mal empfehlen auf www.QVC.de zu gehen und dort auf Heike Schäfer von da habe ich zum Beispiel auch die Ideen mit den Shirts. Da gibt es auch genau Anleitungen und Beispiele und super Farben hat sie auch. Gerade heut war sie auf Sendung.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: mein neuer alter Stuhl

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 14:55 Uhr  ·  #10
oh birgitte, der ist schön geworden. so alte holzsachen neu gestalten macht mir auch immer wieder spaß. vor jahren hab ich einen alten stuhl auf der straße gefunden, den wollte wohl jemand loswerden. den hab ich auch angemalt.
lg, pokkadis
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: mein neuer alter Stuhl

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 15:16 Uhr  ·  #11
Brigitte, das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes EIN STUHL FÜR KÖNIGE . Toll gemacht!

LG Distelchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: mein neuer alter Stuhl

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 14:42 Uhr  ·  #12
Wirklich umwerfend schön!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: mein neuer alter Stuhl

 · 
Gepostet: 06.09.2009 - 11:41 Uhr  ·  #13
Lieben Dank für eure Komplimente. Es zeigt auch wiedermal, man braucht nicht immer gleich alles wegwerfen. Spass macht es auch und es bleibt wieder Geld für neue Pflanzen übrig.
Hier entdecke ich immer wieder viele Gemeinsamkeiten, Greenis sind zum Beispiel auch gute Heimwerker... stimmst pokaddis.

@Distelchen, wir sind doch Königinnen, auf jeden Fall
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: mein neuer alter Stuhl

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 19:18 Uhr  ·  #14
Schaut klasse aus,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: mein neuer alter Stuhl

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 22:16 Uhr  ·  #15
mit verlaub mach ich hier mal weiter:
vor jahren hab ich auf dem weg zu arbeit diesen stuhl gefunden. da war es noch braun und abgewetzt und jemand hatte ihn einfach ausgesetzt. ich hab das hier draus gemacht, und meine kollegin hat ihn mir heute heimgebracht, weil ich befürchte, daß der stuhl abhanden kommt, wenn ich in elternzeit bin...mein ARBEITSSTUHL (Komfort ist was andees, aber dafür isser einfach schön, finde ich).
IMG_7244.JPG
IMG_7244.JPG (340.15 KB)
IMG_7244.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.