Mein kleiner Garten.. ;)

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Mein kleiner Garten.. ;)

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 15:09 Uhr  ·  #1
Huhu =))
Zu Ehren von Robert, der leider zu wenig geliebte Gärten sieht, wollte ich euch mal auffordern ein paar schöne Bildchen von euren kleineren oder größeren Gärtchen hier rein zustellen und um uns an eurer Natur ein wenig teilhaben zu lassen =))

PS: Meine kommen direkt wenn meine digicamm aufhört zu piepen... =)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Mein kleiner Garten.. ;)

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 15:23 Uhr  ·  #2
Hallo Golden Sun! Das ist echt richtig total süß von dir, aber leider kann mein Pc nur einen sehr geringen Teil der Bilder hier im Forum anzeigen, desswegen werde ich warscheinlichauch hier wider das Problem haben. Dann wäre die ganze Mühe umsonst?! Aber echt total lieb gemeint von dir....

lg robert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Mein kleiner Garten.. ;)

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 20:12 Uhr  ·  #3
hm.... ich speicher die dir und schick sie dir per e-mail =)))
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mein kleiner Garten.. ;)

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 20:19 Uhr  ·  #4
ne stell sie doch bitte online. Bilder von hübschen Gärten möchte ich zumindest auch gerne bewundern
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Mein kleiner Garten.. ;)

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 21:11 Uhr  ·  #5
Das ist echt lieb von dir Golden sun! Aber ich jetzt eine Lösung gefunden. ICh schau mir die Bilder einfach bei nem Kumpel an, müsste doch auch gehen. Weil ich will echt gerne die Gärten von euch allen hier sehen!!!

Zeig euch dafür auch einen Teil meines Gartens; das Wildstaudenbeet, mit Wolfseisenhut, akeleiblättrige Wiesenraute, Sterndolde, Küchenschelle, Bergflocke, Almrausch, Himmelschlüsserl, Lungenkraut, Wiesenstorchschnabel, Leberblümchen, Lerchensporn, Lungen- Enzian, Salomonsiegel, verschiedenen Akelein (die nicht alle wild sind) Trollblumen, Sumpfvergissmeinnicht, Wollgras, Moschusmalven, Alpenmilchlattich, Hasenlattich, Schachbrettblumen, Wegwarte, Schwanenblumen, Sumpfblutauge, Türkenbundlilien, usw....

Weis nicht ob es euch gefällt, ist halt nicht ganz so der Hingucker, aber es hat natürlichen Charme...

lg robert
wildstaudenganz.JPG
wildstaudenganz.JPG (339.84 KB)
wildstaudenganz.JPG
das ganze Beet
wildstaudenflocke.JPG
wildstaudenflocke.JPG (325.66 KB)
wildstaudenflocke.JPG
Bergflocke, Wolfseisenhut, Sterndolde....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Mein kleiner Garten.. ;)

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 21:15 Uhr  ·  #6
Ich muß zu meiner Schande gestehen unser Garten ist noch nicht so wie ich das gerne hätte. Wir haben uns von unserem Umbau noch nicht so erholt, dass ich alles gestalten könnte, aber ich finde es trotzdem schön

Ich mach da mal so:

forum/album.php?cat_id=10&sort…d&start=16
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mein kleiner Garten.. ;)

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 21:21 Uhr  ·  #7
hallo mel

da bist du schon weiter als ich und was du bis jetzt gemacht hast sieht klasse aus

lg rose

p.s. pn bekommen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Mein kleiner Garten.. ;)

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 21:27 Uhr  ·  #8
Mein Garten hat verschiedene Bereiche, die zwei wichtigsten sind der Japanische Garten mit Teich und die Weinlaube mit den mediterranen Kübelpflanzen.

















Hier ist die Entwicklung des Gartens und auch noch viel mehr Fotos:

http://www.diewasserwelt.de/Gartenteich.htm
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Mein kleiner Garten.. ;)

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 21:30 Uhr  ·  #9
Ich wollte nur erwähnen..so will ich das auch
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Mein kleiner Garten.. ;)

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 21:34 Uhr  ·  #10
Dein Garten schaut wirklich sehr harmonisch aus Roadrunner, was ich nicht verstehe ist, wieso ich deine Bilder jetzt wider sehen kann und andere wider nicht...
lg robert
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Mein kleiner Garten.. ;)

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 21:42 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Jondalar
Dein Garten schaut wirklich sehr harmonisch aus Roadrunner, was ich nicht verstehe ist, wieso ich deine Bilder jetzt wider sehen kann und andere wider nicht...
lg robert


Die kommen jetzt direkt von meiner Homepage, die sollte eigentlich jeder sehen können...?!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Mein kleiner Garten.. ;)

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 21:58 Uhr  ·  #12
Mann oh Mann - so gezirkelt und sauber geputzt ist mein Garten nicht - muss ich zu meiner Schande gestehen -.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Mein kleiner Garten.. ;)

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 22:28 Uhr  ·  #13
Eigentlich muss man da gar nicht mehr viel saubermachen...der japanische Garten macht (durch Mulch und pflegeleichte Bepflanzung) fast gar keine Arbeit und der Kübelgarten (mit Langzeitdünger gedüngt) muss halt nur gewässert (automatisch ) werden...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Mein kleiner Garten.. ;)

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 22:42 Uhr  ·  #14
@Andrea
Es ist sooooo schön bei Dir im Garten....ganz klasse...träum
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Mein kleiner Garten.. ;)

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 22:53 Uhr  ·  #15
Ist aber wirklich sehr pflegeleicht, ganz selten mal ein Unkraut, das es durch den Mulch geschafft hat...den Kies mal harken und den Pinienmulch in die Beete zurückbefördern (Vögel). Im Herbst mal alles ein bisschen zurückschneiden...
Die Kübelpflanzen machen mehr Arbeit, wenn ich nur an das Ein- und Ausräumen in Frühjahr/Herbst denke oder das Umtopfen jedes Jahr... aber dann...

Aber ich habe ja noch meine Anzuchten, die Bonsai u.a.!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.