Mein Kirschlorbeer sieht nicht gut aus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Mein Kirschlorbeer sieht nicht gut aus

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineBronkow
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Zusammen!
Seit dem letzten staken Frost sieht mein Kirschlorbeer nicht gerade gut aus. Er hat überall sehr braune Blätter und sieht aus als ob er vertrocknet. Was kann ich tun?
Ist es sehr schlimm? Kann ich die Pflanzen retten?

Für Antworten, egal wie sie ausfallen, bedanke ich mich schon mal im voraus.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 26 Feb, 2009 13:56
Diesen Winter hat das viele immergrüne Pflanzen erwischt :cry:

http://green-24.de/forum/ktopic39426--1-0.html

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mein Kaktus sieht mir nicht gesund aus von Ender2334, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

357

Mo 06 Mär, 2017 0:56

von matucana Neuester Beitrag

Mein Kaktus sieht nicht gesund aus von cactacea, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

285

Do 04 Mai, 2017 22:24

von Radix68 Neuester Beitrag

Kirschlorbeer sieht komisch aus von Birte, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

954

Mo 08 Jun, 2009 19:41

von baki Neuester Beitrag

Hilfe!: Was hat mein Kirschlorbeer??? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3799

Do 22 Apr, 2010 17:52

von Plantsman Neuester Beitrag

Was hat mein Kirschlorbeer? Pilzbefall- Schrotschuß von Simra, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

10326

Fr 10 Jun, 2011 16:16

von nuadu Neuester Beitrag

Mein Schädling am Kirschlorbeer, was kann ich tun? von moni2064, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

438

Fr 19 Aug, 2016 22:14

von Michoa Neuester Beitrag

Mein Basilikum sieht seltsam aus von crispina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4247

So 01 Jun, 2008 21:54

von flowerfreak Neuester Beitrag

Mein Bonsai sieht krank aus :-( von Yoko, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

352

Mi 16 Jul, 2014 10:17

von Yoko Neuester Beitrag

Warum wird mein Kirschlorbeer gelb? von Stiefmütterchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1363

Mo 26 Mai, 2008 22:27

von MMEB Neuester Beitrag

Hilfe! Es sieht so aus als ob mein Ficus verschimmelt!!! von cinderella84, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1436

Di 22 Apr, 2008 16:49

von cinderella84 Neuester Beitrag