Mein Ficus verliert auch Blätter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mein Ficus verliert auch Blätter

 · 
Gepostet: 01.01.2007 - 16:47 Uhr  ·  #1
Hallo wir haben eine Ficus der hat kleine etwas dickere Bläter in Baumform.Wir haben ihn zur Hochzeit bekommen und schon in zwei verschiedene zimmer gestellt bei beiden sind die blätter abgefallen.woran kann das liegen.

Danke Chrissy
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Mein Ficus verliert auch Blätter

 · 
Gepostet: 01.01.2007 - 16:54 Uhr  ·  #2
Wie lange habt ihr ihn denn in den Zimmern gehalten? Vielleicht war's ja zu kurz.
Das hier hast du ja schon gelesen, oder?
Vielleicht waren die Standorte zu dunkel? Oder zu sehr in der Sonne?
Besprüht ihr ihn denn?
Ansonsten viel Glück und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Mein Ficus verliert auch Blätter

 · 
Gepostet: 01.01.2007 - 17:21 Uhr  ·  #3
Ficus reagiert allgemein sehr heftig mit Blattabwurf auf jegliche Standortsveränderungen! Wahrscheinlich habt ihr ihn zu schnell in verschiedene Zimmer gebracht, ohne dass er sich wieder erholen bzw eingewöhnen konnte Nach einiger Zeit und guter Pflege müsste er aber seine Blätter behalten!
Auch von mir Glückwunsch zur Hochzeit
Liebe Grüße, M4ggie
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mein Ficus verliert auch Blätter

 · 
Gepostet: 02.01.2007 - 10:24 Uhr  ·  #4
Hi Chrissi 1405
der Ficus meiner Freundin hat auch alle Blätter fallen gelassen als er einen neuen Platz bekommen hat. Ich habe ihn aber nicht aufgeben wollen. Ich habe für eine gute Luftfeuchte gesorgt ihn regelmäßig gegossen aber nie Staunässe aufkommen lassen. Dann hat er sich ziemlich schnell wieder erholt und überall neu ausgetrieben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.