Mein Feuerradbaum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mein Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 22.09.2005 - 14:51 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!!

Ich habe vor einigen Wochen Samen vom Feuerradbaum gepflanzt und jetzt sind schon 13 Keimlinge draußen, die zwischen 5 und 2cm hoch sind und alle zwei kleine Blättchen haben. Wann muß ich sie pikieren und womit mache ich das am besten?? Fr Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße...Jenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Mein Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 26.09.2005 - 11:17 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mein Feuerradbaum

 · 
Gepostet: 26.09.2005 - 15:13 Uhr  ·  #3
Danke für den Tip. Aber da steht nicht, womit man am besten pikiert. Ich kann ja schlecht mit ner Schaufel drangehen. Soll ich eine Kuchengabel nehmen oder was auch Holz??
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Herausziehen

 · 
Gepostet: 10.11.2005 - 21:46 Uhr  ·  #4
Also, keine Ahnung wie das Wurzelwerk von den Dingern aussieht, aber bei den paar Wochen alten Mammutbäumen ging's ganz einfach.
Habe die Biester nämlich einfach am Stamm (wenn man das da schon so nennen darf) festgehalten und vorsichtig aus der Erde gezogen; bisher is' mir noch kein einziger dabei kaputt gegangen...
Ciao
Felix
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.