mein erster Garten =) - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung
Mehr zu garten

mein erster Garten =)

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Beitragmein erster Garten =)Fr 23 Apr, 2010 21:52
Hallo Liebe Gartenfreunde...

ich als vollblüter-anfänger habe die gaaanze Woche harte Arbeit geleistet.
Schaut euch einmal meinen Garten an.

Da war nur Rasen. das hacken machte mich wahnsinnig.. da war nuur Lehmboden..nun habe ich Torf und Universalerde untergehackt und gehackt.

Nun im hintersten Beet habe ich Salatsetzlinge gesetzt und 2 weitere Beeten habe ich mit Karroten und Zwiebeln und Lauch angesät.

Im kleine Kasten habe ich anzuchtserde mit Samen von Paprika, Bohnen, und Zuchheti und Gurken angesamt.

Meine Tochter hatte noch einige Kürbiskernen in ein Beet getan und Sonnenblumen, :-##

Einige Beete habe ich noch mit diversen Schnittblumen angepflanzt...

nun bin ich gespannt ob da was wächst... #-o

Habt ihr noch irgendwelche Ideen und den noch zu verschönern? die Rasenkante oder so zu machen? Oder Dekorativ etwas noch zu ändern??

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Bilder über mein erster Garten =) von Fr 23 Apr, 2010 21:52 Uhr
Foto0300.jpg
Foto0297.jpg
Foto0298.jpg
Foto0299.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSa 24 Apr, 2010 8:42
Da hst du ja schon viel geleistet!
Die fächerförmige Anlage ist sehr schön.
Wie du die Rasen\Beetkanten machst, das ist Geschmacksache.
Halt Groß wachsende Pflanzen "nach hinten", also eher nach Norden oder Westen pflanzen, damit sie den kleineren keine Sonne wegnehmen.
Eine gute Idee ist Milpa http://de.wikipedia.org/wiki/Milpa, da kannst du Pflanzen auf kleinem Raum zusammensetzen, so dass sie sich gegenseitig helfen.

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mein erster eigener Garten. von Matthis, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 25 Antworten

1, 2

25

6598

Sa 05 Feb, 2011 23:08

von Lapismuc Neuester Beitrag

Mein erster eigener garten *Bilder* von kleeblatt82, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1319

Di 21 Apr, 2009 9:03

von Blütenstaub Neuester Beitrag

Mein erster Gartenrundgang 08 von pflanzenfreund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

3638

Mo 11 Feb, 2008 1:10

von Amorphophallus Neuester Beitrag

mein erster pflanzenzuchtversuch:D von JO-hanna, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1031

So 01 Jun, 2008 23:44

von FrankO Neuester Beitrag

Mein erster Mangokeim von mj lara, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

4255

So 27 Mär, 2011 20:05

von mj lara Neuester Beitrag

Mein erster Versuch an Exoten :-) von Eva39, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 18 Antworten

1, 2

18

3421

Mi 01 Jun, 2011 9:54

von SElena84 Neuester Beitrag

Mein erster Kaktus - Echinopsis von MaWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1745

Di 15 Nov, 2011 18:18

von MaWe Neuester Beitrag

Erster eigener Garten von zorrolinchen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 25 Antworten

1, 2

25

6895

Sa 12 Jun, 2010 19:19

von zorrolinchen Neuester Beitrag

Erster eigener Garten - Need Help von Starletfever, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 19 Antworten

1, 2

19

5172

Do 06 Okt, 2011 17:40

von Bluminator Neuester Beitrag

Mein Haus, mein Auto, mein Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5280

Di 19 Jun, 2007 11:37

von Frank Neuester Beitrag