Mein Entada-Samen hat sich geöffnet

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Mein Entada-Samen hat sich geöffnet

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 09:46 Uhr  ·  #1
Heute ist mal endlich wieder ein Erfog zu vermelden.
Nachdem der 1. Entada-Samen entsorgt werden musste, weil sich außer Schimmel nichts tat, sieht es beim 2. sehr gut aus.

GG hatte ihn vor 2 Tagen in einen Schraubstock gepackt, um ihn abzuschleifen, und dabei war ein großes Stück Schale abgeplatzt. Danach habe ich ihm kein Heisswasserbad verordnet, sondern ihn in einen Becher mit feuchtem Sand gepackt und dann direkt auf den warmen Sand im "Aquarium" gelegt.

Heute Morgen wollte ich meinen Augen nicht trauen, aber er hatte sich wirklich stark verändert und ich hoffe sehr, dass es diesmal etwas wird. Jedenfalls sieht das doch schon gut aus:
geöffnete Entada w.jpg
geöffnete Entada w.jpg (172.63 KB)
geöffnete Entada w.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8a / 100 m ü. NN
Beiträge: 637
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Mein Entada-Samen hat sich geöffnet

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 09:54 Uhr  ·  #2
Na dann mal Gratulation

Ich drücke die Daumen das es weiterhin gut läuft.

Manchmal muss wohl wirklich rohe Kraft walten

Halte uns auf dem laufenden
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Mein Entada-Samen hat sich geöffnet

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 10:34 Uhr  ·  #3
hey da gratuliere ich mal ich wünsche dir viel glück dass alles weiterhin gut läuft
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.