Mein Dufthügel ist fertig :-) (Gewächshaus auch)

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Mein Dufthügel ist fertig :-) (Gewächshaus auch)

 · 
Gepostet: 24.05.2009 - 18:15 Uhr  ·  #1
Hi!

..... zwar nicht seit gestern, sondern schon seit letzter Woche, aber ich komme jetzt erst dazu ihn vorzustellen.

Ja, ich denke die Bilder sprechen für sich. Auf dem Hügel befinden sich ca. 10 Sorten Minze, darunter Ananas-, After-Eight-, Mandarinen- und Eisbonbonminze; Gummibärchenblume, Melisse, Monarde, spanischer Duftginster, Wunderblumen, Katzenminze, Federnelken, Kardamom von Blu, Zitronenverbene, Seifenkraut, Cola-Perlagonie, Brautmyrte, Fenchel uvm. .

Es fehlt mir aber trotzdem noch einiges, was sich aber im Laufe des Sommers schon noch ansammeln wird

Mein Gewächshaus ist dieses Jahr auch ganz anders geworden. Seit Green wachsen dort nicht mehr nur Tomaten und Salat, sondern Kaffe, Cherimoyas, Bitter-/Spritz-/Explodiergurke, Grenadillas, Maracujas, Jalapenos, Charentaismelonen und Kiwanos.

Ich poste dann von Zeit zu Zeit mal ein Paar Bilder, wie sich das ganze so entwickelt.

LG Neroli
VORSICHT 109.JPG
VORSICHT 109.JPG (152.05 KB)
VORSICHT 109.JPG
VORSICHT 105.JPG
VORSICHT 105.JPG (154.65 KB)
VORSICHT 105.JPG
VORSICHT 104.JPG
VORSICHT 104.JPG (160.05 KB)
VORSICHT 104.JPG
Das muss alles noch eingepflanzt werden . . . puh
VORSICHT 101.JPG
VORSICHT 101.JPG (162.92 KB)
VORSICHT 101.JPG
VORSICHT 102.JPG
VORSICHT 102.JPG (159.34 KB)
VORSICHT 102.JPG
VORSICHT 099.JPG
VORSICHT 099.JPG (153.48 KB)
VORSICHT 099.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Mein Dufthügel ist fertig :-) (Gewächshaus auch)

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 07:43 Uhr  ·  #2
Prima!!!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 91
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Mein Dufthügel ist fertig :-) (Gewächshaus auch)

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 11:50 Uhr  ·  #3
Hallo Neroli,

das ist Dir ja super gelungen. Sieht echt klasse aus. Da bekommt man ja direkt wieder Lust auch loszulegen.

Weiter so! Und wenn Du noch mehr Bilder hast nur her damit.

Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mein Dufthügel ist fertig :-) (Gewächshaus auch)

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 13:03 Uhr  ·  #4
danke! ich schieb immer mal wieder ein paar Bilder nach
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Mein Dufthügel ist fertig :-) (Gewächshaus auch)

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 13:07 Uhr  ·  #5
Sieht wirklich super aus!!!!!!!!!!!!
Das spornt mich fast an, mich auch malan Kräutern zu versuchen....aber ich glaub da lass ich mir ncoh Zeit mit
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Mein Dufthügel ist fertig :-) (Gewächshaus auch)

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 19:42 Uhr  ·  #6
Kompliment,Deine Mühe hat sich echt gelohnt,Gruß Bonny
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mein Dufthügel ist fertig :-) (Gewächshaus auch)

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 20:16 Uhr  ·  #7
danke bitte um nachahmung
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mein Dufthügel ist fertig :-) (Gewächshaus auch)

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 07:53 Uhr  ·  #8
Das ist ja richtig toll geworden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Mein Dufthügel ist fertig :-) (Gewächshaus auch)

 · 
Gepostet: 28.05.2009 - 23:31 Uhr  ·  #9
Neroli-das ist eine tolle Sache !!
Da kannst Du im Garten richtig Lustwandeln und das ist bestimmt toll zwischendurch an duftenden Sachen zu reiben...
Sollte ich mal einen Garten haben, möchte ich sowas auch anlegen-habe es mal im Fernsehen gesehen, die hatten sozusagen unkaputtbaren Thymian zwischen den Wegplatten -wenn man dann da langläuft kommt immer mal ein schöner Duft
Kommen bestimmt auch einige Schmetterlinge und zahlreiche Bienen !!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Mein Dufthügel ist fertig :-) (Gewächshaus auch)

 · 
Gepostet: 28.05.2009 - 23:52 Uhr  ·  #10
@neroli
ist ein echter hingucker
Hast die alle selber gezogen Die Sorten kenne ich nicht mal, eigentlich ja, aber ohne die Beinamen
Mit Kräuteranbau habe ich nicht so die Erfolge. Eigentlich fast nur kümmerlich und nur die hausgebräuchlichsten.
hätte mal paar Tipps von dir, habe aber nur begrenzten Platz, was Freiland angeht.
Danke.

LG Kerstin
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Mein Dufthügel ist fertig :-) (Gewächshaus auch)

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 10:38 Uhr  ·  #11
Hallo Neroli, es schaut wunderbar aus!
Eine tolle Zusammensetzung von Pflanzen!
Wusste aber nicht das man Brautmyrte und Kardamom bei uns in Germany im Freien kultivieren kann.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mein Dufthügel ist fertig :-) (Gewächshaus auch)

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 17:16 Uhr  ·  #12
Gratuliere,
Dein Duftgarten sieht Klasse aus. Hat bestimmt lange gedauert. Leider kann ich so was nicht machen, kein Platz.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Minz-Kübelgarten

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 17:10 Uhr  ·  #13
Juhu,

so.......ich schließ mich mal an.............

Mein Minz-Kübelgarten ist fertig

Jetzt muß es nur noch wuchern......


Lieben Gruß
Loony
DSCF2147a.jpg
DSCF2147a.jpg (400.81 KB)
DSCF2147a.jpg
Die Orangenminze hat beim Versand etwas gelitten......sie treibt aber schon wieder aus
DSCF2146a.jpg
DSCF2146a.jpg (407.74 KB)
DSCF2146a.jpg
DSCF2145a.jpg
DSCF2145a.jpg (388.22 KB)
DSCF2145a.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mein Dufthügel ist fertig :-) (Gewächshaus auch)

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 17:17 Uhr  ·  #14
Super, das wächst bestimmt schnell!

Hast du die alle aus Samen gezogen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Mein Dufthügel ist fertig :-) (Gewächshaus auch)

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 17:55 Uhr  ·  #15
Hi,
Danke

Neeeeee, ich war bei Tante ebay...........hier im Umfeld gibt es ja sowas nicht........und die Bananenminze hab ich bei a&s garten im Frühjahr mitbestellt.........die war der Auslöser

Lieben Gruß
Loony
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.