Mein Benjamin lässt Blätter fallen.

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Worms
Beiträge: 140
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Mein Benjamin lässt Blätter fallen.

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 12:05 Uhr  ·  #1
Hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen.
Mein Benjamin fängt an immer wieder Blätter fallen zu lassen.
SIe bekommt keine Heizungluft ab, bei Ihr steht kein Wasser, ich beweg die nicht großartig u.s.w.
Wie Ihr sehen könnt, sieht sie schon ein wenig nackig aus.
Die Blätter, die er fallen lässt sind nicht vertrocknet oder so. SIe sidn schön saftig grün und ich weiß auch nimma weiter.
Eigentlich mach ich alles richtig. Helft mir bitte weiter.
DSC00266.JPG
DSC00266.JPG (402.99 KB)
DSC00266.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

ficus

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 12:12 Uhr  ·  #2
Hallo,

steht der Ficus in einem Glas hat er einen Ablauf unten wenn nicht ist er viell zu feucht?


liebe grüße andrea
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Worms
Beiträge: 140
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Benjamin

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 12:32 Uhr  ·  #3
Ja, er steht im Glas, damit man auch das Wurzelwerk schön sehen kann.
Nein....zu feucht steht er auch nicht. Ich achte darauf, dass ich erst gieße, wenn die erde trocken ist und dann auch nur soviel das die erde feucht ist. Ich gieße nicht so viel, dass Wasser stehen bleibt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Mein Benjamin lässt Blätter fallen.

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 14:07 Uhr  ·  #4
Wie groß ist das Glas?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Worms
Beiträge: 140
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Benjamin

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 14:16 Uhr  ·  #5
Das Glas ist in etwa 20cm groß.
Nein, Das Glas ist nicht zu hoch.
Im gesamten Glas befinden sich die Wurzeln vom Benjamin. Das kann man sogar richtig sehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Mein Benjamin lässt Blätter fallen.

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 14:39 Uhr  ·  #6
Kannst du mal ein Bild vom Glas machen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Mein Benjamin lässt Blätter fallen.

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 14:48 Uhr  ·  #7
wie hell oder dunkel steht er denn? vielleicht mag er die lichtverhältnisse nicht?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Worms
Beiträge: 140
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Benjamin

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 14:57 Uhr  ·  #8
Mein Benjamin steht zwar nicht vollsonnig, aber dafür hell.
Ich habe ihm aus dem Baumarkt, als Ich sah, dass es ihm nicht so gut geht. Und bekam auch Prozente, weil ich den Preis runter handeln konnte. Ich konnte ihn aufpeppeln und jetzt hengt er wieder. Ich weiß auch nicht warum.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Mein Benjamin lässt Blätter fallen.

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 15:03 Uhr  ·  #9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.