Mehrere Unbekannte im Beet!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 279
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Mehrere Unbekannte im Beet!

 · 
Gepostet: 10.06.2013 - 21:12 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben Greenies,

ich habe ein paar Unbekannte in meinen Beeten und ich hoffe ihr könnt mir bei der Bestimmung helfen!

1.Unbekannte



Nun zu meinem neu angelegten Beet, da habe ich folgende Sorten Samen ausgesät aber ich kann die
Keimlinge dazu nicht zuordnen, ich hoffe man kann es erkennen.
Sorten: Landnelken, Akelei, Edelwicke, Bartnelken





Hier habe ich vermutet das es eine Sonnenblume ist aber ich bin mir nicht sicher...


Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

Liebe Grüße
Jessi

P.S. Das da Löwenzahn dazwischen ist erkenne ich *lol*
Nur ist es manchmal gar nicht so einfach zwischen guten Keimling und Unkraut zu entscheiden!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mehrere Unbekannte im Beet!

 · 
Gepostet: 10.06.2013 - 21:19 Uhr  ·  #2
Hallo

Bild 1 und 2 , das ist Phlox
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Mehrere Unbekannte im Beet!

 · 
Gepostet: 10.06.2013 - 21:20 Uhr  ·  #3
Also mein Phlox sieht anderst aud , Das erste könnte etwas richtung Goldrute sein, das letzte ist eine Sonnenblume
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mehrere Unbekannte im Beet!

 · 
Gepostet: 10.06.2013 - 21:30 Uhr  ·  #4
Wenns kein phlox ist, dann sollte ich keine pflanzenbestimmungen mit dem smartphone machen die Bilder lassen sich damit schlecht vergrössern
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 279
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Mehrere Unbekannte im Beet!

 · 
Gepostet: 10.06.2013 - 21:35 Uhr  ·  #5
Danke für eure schnellen Antworten!!

Juhu ich hatte Recht mit der Sonnenblume *juhu*
Na dann darf sie natürlich auch da bleiben wo sie ist ^^

Hm Phlox, das wäre ja cool, das blüht so schön aber die Blätter sehen en bisschen anders aus,
das stimmt...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Mehrere Unbekannte im Beet!

 · 
Gepostet: 10.06.2013 - 21:47 Uhr  ·  #6
Das auf dem 5. Bild links unten ist irgendeine Lilie.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 279
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Mehrere Unbekannte im Beet!

 · 
Gepostet: 10.06.2013 - 21:52 Uhr  ·  #7
Ja die Lilie weiß ich aber trotzdem danke

Da hatte ich schon gedacht dass sie gar nicht mehr kommt, aber jetzt kann man ihr beim
wachsen zusehen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mehrere Unbekannte im Beet!

 · 
Gepostet: 11.06.2013 - 07:42 Uhr  ·  #8
Das erste hätte ich unter den Herbstastern eingeordnet?

Das mit den herzförmigen Blättern gibt die Edelwicke. Das mit den eher hellgrünen quirlständigen Blättern hätte ich unter Wolfsmilch eingeordnet und eine Löwenzahn hast du dazwischen. Etwas Gras dazu. Akelei kann ich leider keine dabei erkennen und ob das "Kleingemüse" mal Nelke werden möchte, traue ich mich in dem Stadium nicht zu sagen. Wart aber mal noch etwas bevor du jätest.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Mehrere Unbekannte im Beet!

 · 
Gepostet: 11.06.2013 - 09:51 Uhr  ·  #9
Ja, resa, da hast du Recht! Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es eine hohe Glattblatt-Aster ist.

Auf den unteren Fotos seh ich jede Menge Winden. Die können entweder gesät sein oder es ist das fiese Wurzelunkraut.
Und das ganze kleine mit den hellgrünen Blätter, von dem es auch so viel gibt, kann raus: Das ist eine einjährige Wolfsmilch, die sich schrecklich aussät.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Mehrere Unbekannte im Beet!

 · 
Gepostet: 11.06.2013 - 16:19 Uhr  ·  #10
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 279
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Mehrere Unbekannte im Beet!

 · 
Gepostet: 11.06.2013 - 19:40 Uhr  ·  #11
Oh man also fast alles nur Unkraut *heul*
Mensch das ärgert mich aber, hat sich dass jetzt so auf meinem Beet verteilt durch das regelmäßige gießen
oder kann ich da auch was falsches im Samentütchen gehabt haben...

Oh man das macht mich jetzt aber traurig...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.