Mehrere Pflanzen identifizieren - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Mehrere Pflanzen identifizieren

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMehrere Pflanzen identifizierenDo 10 Mai, 2018 19:11
Um welche Pflanzen handelt es sich hierbei? Am wichtigsten sind mir Bild 5 und 7.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
http://host.green24.eu/image.uploads/10 ... 55d2d8.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 20
Blüten: 200
Hi,
1 Euphorbia
2 Pleiospilos
3 vergeilte Echeveria
4 Crassula ovata Gollum
5 Cylindropunta subulata f. monstrosa
6 Peperomia ferreyrae 'Happy Beans'
7 evtl. ein Aeonium
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Vielen Dank schonmal :D
Bis auf Bild 3 und 7 scheinen alle Namen richtig zu sein. Habe noch mehr Fotos geknipst, falls es jemandem hilft (siehe unten).

7 evtl. ein Aeonium

Diese Pflanze habe ich wohl zuviel gegossen. Normalerweise hat sie deutlich mehr Blätter und verliert mehr als die Hälfte über den Winter. Die kommen in den nächsten Monaten vielleicht noch, dank der Sonne. Ein Teil der aktuellen Blätter sieht doch sehr kümmerlich aus. (zu kurz und hängen teilweise etwas schlaff nach unten)

3 vergeilte Echeveria

Ich kannte früher den Namen dieser Pflanze. Es ist normal, dass diese sehr lang wird und dann auf der Fensterbank liegt bzw. nach unten wächst. Ich habe sie bereits mehrfach gekürzt und jeweils nur noch die Spitze wieder eingepflanzt.

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mehrere Pflanzen zusammenpflanzen? von Der_Sammler, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

6085

Do 12 Jun, 2008 10:57

von leoni Neuester Beitrag

Mehrere unbekannte Pflanzen! von croonix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

958

Mo 15 Sep, 2008 22:57

von tubanges Neuester Beitrag

Mehrere Pflanzen zur Bestimmung von mouse20, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

4084

Mi 28 Mär, 2012 16:27

von matucana Neuester Beitrag

Ich habe mehrere Pflanzen zu bestimmen... von Lady Lai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1141

Do 12 Jun, 2008 12:13

von Lady Lai Neuester Beitrag

Mehrere Pflanzen in einen Topf? von Bluesunshine, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

765

Sa 07 Mär, 2015 20:37

von gudrun Neuester Beitrag

Mehrere Pflanzen deren Namen ich nicht weiß von Kai_1981, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1862

So 10 Feb, 2008 21:36

von Martin89 Neuester Beitrag

Gleich mehrere "anonyme" Pflanzen von Muzi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

12987

Sa 02 Jun, 2007 14:12

von Yaksini Neuester Beitrag

Bananenpflanzen identifizieren? von Benedikt1986, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2054

Do 03 Mai, 2007 18:50

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Veredelung identifizieren? von Free Willi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2537

Fr 03 Okt, 2008 0:25

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Schädel zu identifizieren! von el_largo, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 42 Antworten

1, 2, 3

42

13622

Di 09 Jun, 2009 14:28

von pachizefalos Neuester Beitrag