Mediteraner Garten - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Mediteraner Garten

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMediteraner GartenSa 27 Mai, 2006 18:52
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein bischen Urlaub nach hause holen und zwar am liebsten mit Palmen und exotischen Pflanzen. Deswegen interessiert es mich was sich bei euch schon an tropischen Pflanzen in unserem Klima hier bewährt hat.
LG
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSo 28 Mai, 2006 15:02
Hallo Hibiskus!

Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema, bin selber aber noch nicht dazu gekommen welche auszupflanzen!

Am besten schaust Du mal hier durch:

http://www.tropengarten.de/

Schau mal durch die Exotengärten und dann mußt Du noch herausfinden, in welcher Klimazone Du wohnst!

Da kannst Du hier mal reinschauen:
http://www.green-24.de/forum/viewtopic. ... ight=feige

LG
Mel :wink:
Gärtner
Gärtner
Bilder: 8
BeitragMo 29 Mai, 2006 9:15
Infos:
Sch doch mal hier: http://www.green-24.de/forum/ftopic1715.html
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht findest du dort etwas an Information, was du gebrauchen kannst.... :wink:

Liebe Grüße,
Tessa
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 28
BeitragMo 29 Mai, 2006 17:19
Ich habe sehr gerne Schönmalven (Abutilon), die es in vielen verschiedenen Farben günstig zu kaufen gibt (oder aus Stecklingen ziehen - geht einfach). Sie blühen das ganze Jahr über in verschwenderischer Fülle.
Im Sommer habe ich sie draußen auf der Terrasse und im Winter im Wintergarten (geht aber auch im hellen Zimmer). Sie machen keine Blühpause (regelmäßig düngen). Werden sie zu groß, kann man sie problemlos zurückschneiden. Da ich verschiedene Farben sammle, bin ich in der Zwischenzeit dazu übergegangen die Schönmalven als Hochstämmchen zu ziehen, da brauchen sie weniger Platz.
Gruß Irene

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Feuchter Garten ... kleiner Garten ... Welche Pflanzen ??? von Schlossgespenst, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

4536

Sa 20 Aug, 2011 17:55

von DAGR Neuester Beitrag

Garten des Jahres 2013 - Gärten von Schloss Trauttmansdorff von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

328

Do 10 Okt, 2013 10:04

von Frank Neuester Beitrag

Gärten - Der Garten bringt Farbe ins Leben von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5929

Do 05 Okt, 2006 8:31

Cottage-Garten - Kleine englische Gärten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

27460

Do 05 Jul, 2007 16:27

von Rose23611 Neuester Beitrag

Pflaumenbaum in Omas Garten im eigenen Garten von green-keeper, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

5263

Di 12 Mai, 2009 16:56

von Hesperis Neuester Beitrag

Zen-Garten von cat, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 14 Antworten

14

9111

So 05 Nov, 2006 0:56

von Irene Neuester Beitrag

Der Garten von Maikäfer, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

3069

Sa 03 Mai, 2008 20:38

von Maikäfer Neuester Beitrag

Tür auf und ab in den Garten! von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3555

Mo 25 Aug, 2008 7:50

Zen Garten von FlowerPower*76, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

3340

Mo 21 Feb, 2011 13:55

von FlowerPower*76 Neuester Beitrag

Garten von jakob12, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

293

Mo 05 Aug, 2013 18:16

von Rose23611 Neuester Beitrag